HBV Jena 90

Zurück in die Erfolgsspur!

Am kommenden Samstag, den 24.11.2018 um 19 Uhr 30 wollen unsere Herren beim nächsten Heimspiel gegen den NHV Concordia Delitzsch endlich wieder Zählbares für die Tabelle erringen und in die Erfolgsspur zurückkehren. Spielort ist die Werner Seelenbinder Halle in Jena Lobeda West.

Nach den unglücklichen Ergebnissen der letzten Woche wollen unsere Männer am Samstag den dritten Heimsieg der Saison einfahren, um den zuletzt in der Tabelle verlorenen Boden wieder gutzumachen. Sie empfangen als derzeitg nur 11. der Tabelle der Vierzehnerliga den Neuntplatzierten NHV Concordia Delitzsch, eine Mannschaft, welche sich vor der Saison einen Tabellenplatz in der oberen Tabllenhälfte zum Ziel gesetzt hatte. Gleichzeitig wird das Spiel das direkte Duell zwei der besten Torschützen der Liga bringen.

Die Gäste des Nordsächsischen Handballvereins (NHV) Concordia Delitzsch rangieren derzeit mit 8:14 Punkten auf Platz 9 der Tabelle. Nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn hat sich das von Trainer Wladimir Maltsev und Co-Trainer Jan Jungandreas trainierte Team in den letzten Wochen mit einigen bemerkenswerten Ergebnissen in der Tabelle nach oben geschoben und steht bei 3 Siegen, 2 Unentschieden und sechs Niederlagen nur einen Punkt vor unseren Männern. Zuletzt mussten unsere Gäste allerdings eine 35:37 Heimniederlage im Sachsenderby gegen die "Dachse" der HSG Freiberg hinnehmen, wobei Trainer und Mannschaft nach dem Spiel vor allem auch mit einigen Entscheidungen der Unparteiischen aus Magdeburg haderten. Eine wichtige Aufgabe für unsere Männer  wird bei dem zu erwartend spannenden Spiel sein, die Kreise des bisher erfolgreichsten Torschützen der Liga, Frank Grohmann, erfolgreich zu stören. Bisher konnte dieser Spieler bereits 99 Tore in dieser Saison für seine Farben erzielen. Unsere Abwehr wird daher auf jeden Fall gefordert sein.

Aber auch unsere Herren haben mit Sebastian Triller (Platz 3 der Torjägerliste), Florian Folger und Marcin Kijowski sehr treffsichere Spieler der bisherigen Saison in Ihren Reihen und werden die Abwehr der Gäste ihrerseits vor gehörige Probleme stellen wollen.

Ein spannendes Spiel steht uns bevor. Wir wünschen unseren Herren viel Erfolg und vielleicht auch das Quäntchen Glück, welches in den letzten Wochen zu fehlen schien.

 

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung