HBV Jena 90

Ehrenamt

Ehrenamt ist Ehrensache

„Ehrenamt bedeutet neben Aufwand an erster Stelle Spaß und Freundschaft. Letztendlich ist es der Kitt des Lebens!“

Du willst Teil der ehrenamtlich aktiven HBV-Familie werden, dich persönlich weiterentwickeln oder deine Ideen und Vorstellungen gezielt einbringen? Dann suchen wir genau dich! Gemeinsam meistern unsere Engagierten jede Herausforderung und bilden somit eine zentrale Stütze innerhalb des HBV.

    Beim Stöbern durch unsere Aufgabenprofile erhältst du einen Überblick und findest sicher schnell eine Tätigkeit, welche dich besonders interessiert:

    5454-

    „Der Zusammenhalt im Männerbereich hat mich dazu bewogen, nach meiner Karriere als Spieler die heranwachsenden Jugendlichen als Spielertrainer der 2. Männermannschaft und später auch als Jugendtrainer die Jungs an das harte Geschäft im Handball heranzuführen. Der Zeitaufwand wurde durch Spaß am und nach dem Spiel mehr als kompensiert. Es entstanden Freundschaften, die ein Leben lang halten.“ (Torsten F.)

    Bereit für dein Engagement? Wir freuen uns auf dich!

    „Ein Verein lebt und überlebt vom Mitmachen - so bin ich an mein Ehrenamt gekommen. Ich bin da so reingerutscht. Als Spielerin war ich froh, dass es immer wieder jemanden gegeben hat, der unseren Trainings- und Spielbetrieb organisiert hat. Für mich war es wichtig dem „Verein“ etwas zurückzugeben.“ (Patricia S.)

    5455-