HBV Jena 90

Wochenendvorschau

Auch das kommende Wochenende hält für unsere einige unserer Mannschaften ein reichhaltiges Spielprogramm bereit. Während am Samstag für unsere beiden Mannschaften der männlichen Jugend D Auswärtsaufgaben anstehen, bietet der Sonntag unseren Zuschauern Gelegenheit, gleich 4 Spiele am Stück im Sportkomplex Jena Lobeda West zu verfolgen.

Am Samstag, den 14.01.2023 tritt unsere dabei unsere mJD I in der Thüringer Landesliga ab 10 Uhr zu einem Dreierturnier in Suhl gegen den HSV Ronneburg und die gastgebende HSG Suhl an. In der gleichen Liga tritt unsere mJD II ab 12 Uhr ihrerseits zu einem Viererturnier in Erfurt, Sporthalle Mittelhäuser Straße, gegen den HSV Apolda, die SV Glückauf Bleicherode und den gastgebenden HSC Erfurt an. Unser Nachwuchs möchte dabei gern die bisher gezeigten Leistungen bestätigen und weitere Punkte für die Tabelle sammeln.

Am Sonntag, den 15.01.2023 bestreiten unsere jungen Damen der wJB+ in der Thüringenliga bereits ab 10 Uhr ihr Heimspiel gegen das Team der JSG Hermsdorf/Stadtroda. Die von Christian Trautvetter gecoachte Mannschaft möchte dabei, zumal vor eigenem Publikum, gern die bisher „weiße Weste“ verteidigen. Doch Vorsicht scheint geboten, zumal auch die Gäste bisher verlustpunktfrei durch die Saison gekommen sind.

Ab 12 Uhr übernehmen dann unsere Erwachsenenmannschaften. Dabei empfängt unsere von Trainer Chris Grau trainierte 3. Männermannschaft ab 12 Uhr die Vertretung des TSV Motor Gispersleben. Die Mannschaft hat sich fest vorgenommen, nach zuletzt unglücklichen und knappen Niederlagen, nun endlich den 3. Saisonsieg zu erringen, um in der Tabelle den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen. Die Gäste rangieren derzeit mit einem ausgeglichenen Punktestand von 10:10 auf dem 6. Tabellenplatz. Eine ambitionierte Aufgabe für unser Team.

Ab 14 Uhr tritt dann unsere 1. Frauenmannschaft in der Thüringenliga zu ihrem Heimspiel gegen den SV Hermsdorf an. Hierbei dürften unsere Frauen als bisher verlustpunktfreie Tabellenführerinnen gegen die derzeitigen Tabellensiebten aus dem Holzland sicherlich als leicht favorisiert gelten, gleichwohl haben die bisherigen Saisonspiele der Mannschaft gezeigt, dass in der Liga kein gegnerisches Team unterschätzt werden darf und volle Konzentration über die gesamte Spielzeit gefragt ist, um am Ende die Platte siegreich zu verlassen. Das Spiel wird, wie auch die Partie zuvor, geleitet vom Schiedsrichtergespann Dominic Große / Patrick Luhn. Wünschen wir den Unparteiischen ein gutes Händchen bei der Spielleitung.

Der Abschluss des Tages ist dann ab 17 Uhr unserer 1. Männermannschaft in der Mitteldeutschen Oberliga vorbehalten. Hierbei empfängt man zum Heimspiel den Absteiger aus der 3. Liga, den SV 04 Plauen-Oberlosa im Werner Seelenbinder Sportkomplex. Nachdem der bisherige Saisonverlauf für unsere Männer, vor allem was die Punkteausbeute betrifft, alles andere als zufriedenstellend war, hat sich die Mannschaft fest vorgenommen, nun endlich in die Erfolgsspur zurück zu finden und Zählbares für die Tabelle mitzunehmen. Über die Weihnachtspause haben sich im Team auch einige personelle Veränderungen ergeben. Man darf gespannt sein, welche Wirkungen dies zeigt. Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtergespann Felix Pusch / Stefan Weiße.

Wünschen wir allen unseren Mannschaften erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele, unseren Gästen eine reibungslose An- und Abreise und unseren Zuschauern ansehnliche und spannende Spiele.

 

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung