HBV Jena 90

Wochenendvorschau!

Auch das kommende Wochenende hält für unsere Mannschaften ein gut gefülltes Spielprogramm bereit. Während unsere 2. Männermannschaft nach dem Heimsieg gegen den SV Aufbau Altenburg zur anspruchsvollen Auswärtsaufgabe beim HSV Ronneburg reist und die 3. Männer eine ebenso schwere Aufgabe bei der HSG Suhl II zu absolvieren hat, stehen für einige unserer Mannschaften sowohl am Samstag als auch Sonntag reizvolle Heimspielaufgaben an...

Eine weite Auswärtsreise steht unserer mJD bevor, welche am Samstag , den 08.10.2022  in der Thüringer Landesliga, gleich mit der ersten und zweiten Mannschaft in Turnierform in Treffurt die Kräfte mit der JSG Grosch (Schnellmannshausen / Großburschla) messen wird. Ab 11 Uhr wird dabei mit je einem Hin- und Rückspiel in der Normannsteinhalle in Treffurt gespielt. Beide unserer D - Jugend Mannschaften sind bereits gut in die Saison gestartet und belegen Plätze in der oberen Tabellenhälfte. Freuen wir uns auf spannende Spiele unserer Jungs.

Ab 19 Uhr empfangen dann unsere 1. Männer in der Mitteldeutschen Oberliga die Gäste des HSV Bad Blankenburg zum reizvollen Thüringenderby in Jena. Nachdem unsere Herren in der Vorwoche im Heimspiel gegen den ZHC Grubenlampe endlich die ersten Punkte der Saison einfahren konnten, möchte die Mannschaft von Coach Sergio Ruiz Casanova gern direkt nachlegen und weiteres "Zählbares" für das Punktekonto einfahren. Auch die Gäste aus der Lavendelstadt konnten am vergangenen Wochenende nach drei Niederlagen zum Auftakt - allerdings allesamt gegen absolute Spitzenteams der Liga - die ersten Saisonpunkte verbuchen. Hierbei wurde ein souveräner 34:27 Heimsieg gegen den SV Hermsdorf eingefahren, eben jenen Gegner, dem unsere Herren in der Woche zuvor mit 21:22 auswärts unterlagen. Die Partie wird geleitet von den Unparteiischen Jonas Brühl / Nils Knackstedt aus Blankenburg im Harz. Wünschen wir Ihnen eine glückliche Hand bei der Spielleitung. In den letzten Jahren waren die Spiele zwischen den beiden Kontrahenten des Spieltags oft knappe und spannende Aufeinandertreffen. Man darf gespannt sein, welche der beiden Mannschaften nach dem Spiel den Blick nach weiter oben in der Tabelle richten kann. Das letzte Duell der Mannschaften im April des Jahres endete 22:22 Unentschieden. Der eine oder andere Zuschauer wird sich noch gut erinnern, dass die Gäste wenige Sekunden vor Schluß der Partie den Ausgleich erzielen konnten, nachdem unsere Herren Mitte der 2. Halbzeit vermeintlich sicher mit 5 Treffern geführt hatten. Spannung scheint erneut vorprogrammiert.

Am Sonntag, den 09.10.2022 ab 10 Uhr übernehmen dann unsere Mädels der weiblichen Jugend D ebenfalls in Turnierform und wollen dabei gern ihren bisher sehr guten Saisonstart, der sie auf Platz 3 der Tabelle geführt hat, bestätigen. Allerdings steht dabei eine sehr anspruchsvolle Aufgabe an, empfängt man doch mit den Tabellenführerinnen vom THC Erfurt und den Tabellenzweiten von der HSG Könitz / Saalfeld gleich zwei Teams mit bisher "weißer Weste". Doch bange machen gilt nicht. Wünschen wir unserer wJD gute und erfolgreiche Spiele.

Der Abschluss des Heimspieltages bleibt dann unserer 1. Frauenmannschaft ab 14 Uhr in der Thüringenliga vorbehalten und sie empfangen dabei die Damen des TSV Motor Gispersleben zu ihrem Saisonauftakt. Während andere Mannschaften des Vereins bereits seit einigen Wochen im Spielbetrieb stehen, scharrt die eine oder andere Spielerin unserer Mannschaft schon seit einiger Zeit mit den Füßen, um endlich wieder in den Spielbetrieb einsteigen zu können. Hierbei gilt es für das Team nicht nur nach der sehr unglücklich verlaufenen MDOL - Saison mit vielen knappen Niederlagen, die Herausforderung der neu formierten Thüringenliga anzunehmen, sondern vielmehr auch unter Beweis zu stellen, welche Fortschritte die Mannschaft in der vergangenen Spielzeit machen konnte. Darüber hinaus ist eine weitere Herausforderung sowohl neue als auch Spielerinnen, welche aus Verletzungen zurückkehren, wieder ins Spiel einzubinden. Eine schöne und spannende Aufgabe...

Wünschen wir allen Mannschaften erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele, unseren Zuschauern spannende Unterhaltung und den Schiedsrichtern eine souveräne Leistung.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung