HBV Jena 90

Wochenendvorschau

Nachdem die Spielzeit 2021/2022 bereits für einige unserer Mannschaften beendet ist, stehen am kommenden Wochenende noch für einige unserer Nachwuchs- und Erwachsenenteams wegweisende Spiele an.

Hierbei empfangen unsere 1. Männer zu ihrem letzten Heimspiel der Saison in der PlayOff Runde der Mitteldeutschen Oberliga den HC Glauchau/Meerane zu Gast in Jena. Gespielt wird am Samstag, 11.06.2022 um 19 Uhr in der altehrwürdigen Werner Seelenbinder Halle in Jena Lobeda West. Die Männer von Trainer Svajunas Kairis wollen hierbei endlich wieder Zählbares für die Tabelle in den PlayOff Spielen mitnehmen. Das Hinspiel im Oktober 2021 in Glauchau konnten unsere Herren mit 25:16 für sich entscheiden. Doch die Gäste, in deren Reihen auch der Toptorschütze der Liga, Vaclav Klimt mitwirkt, haben seit dem Beginn der PlayOff Spiele eine beeindruckende Serie hingelegt und stehen derzeit auf Platz 5, während unsere Herren unterdessen auf Platz 7 rangieren. Eine spannende Partie steht zu erwarten. Im Rahmen der Veranstaltung sollen auch einige Spieler verabschiedet werden, welche in der kommenden Saison die Mannschaft verlassen.

Am Sonntag, den 12.06.2022 stehen dann am gleichen Ort 3 Spiele im weiblichen Bereich auf dem Spielplan. Bereits um 12 Uhr empfangen unsere jungen Damen der weiblichen Jugend C in der Thüringer Landesliga die Vertretung des 1. SSV Saalfeld zu Gast in Jena und haben sich vorgenommen, den knappen Hinspielsieg in Saalfeld zu wiederholen, um weitere Punkte für die Tabelle zu sammeln.

Ab 13 Uhr 30 empfängt dann unsere weibliche Jugend B+ ebenfalls die jungen Damen des 1. SSV Saalfeld und wollen sich dabei für die knappe 12:14 Hinspielniederlage revanchieren. EIne sicher anspruchsvolle Aufgabe, reisen doch schließlich die aktuellen Tabellenführerinnen in Jena an.

Der Abschluss des Spieltages bleibt dann unserer 1. Frauenmannschaft ab 16 Uhr im Abstiegskampf der Mitteldeutschen Oberliga in ihrem PlayDown Spiel gegen den HC Görlitz vorbehalten. Nach der deutlichen Hinspielniederlage in der Vorrunde gelten die Damen von Trainerin Claudia Gresch sicherlich nur als Außenseiter, wollen aber mit allem Einsatz um den 2. Heimsieg kämpfen. Die letzten beiden Auswärtsspiele in Altenburg und bei der SG Apolda/Großschwabhausen gingen denkbar knapp mit jeweils 1 Tor Unterschied verloren, vor allem die gezeigten kämpferischen Leistungen der Mannschaften hatten jedoch überzeugt.

Wünschen wir allen unseren Mannschaften erfolgreiche Heimspiele und unseren Zuschauern sehenswerte und spannende Spiele. Im Rahmen der beiden Heimspieltage werden ein Teil unserer erfolgreichen Mannschaften für Ihre starken Saisonleistungen geehrt.

 

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung