HBV Jena 90

Wochenendvorschau

Auch das kommende Wochenende bietet für unsere Jugend- und Erwachsenenmannschaften wieder eine Vielzahl von Spielen, welche unter ganz verschiedenen Vorzeichen ausgetragen werden. Hierbei kommt es am Samstag den 30.04.2022 in der Spielhalle Lobeda West zu einer Heimspielveranstaltung von früh bis spät, während unsere männliche Jugend C zeitgleich in Magdeburg mit den ganz großen Namen der Branche aus Leipzig, Magdeburg, Potsdam, Rostock etc. bei der Bestenermittlung die Kräfte misst.

 

Den Beginn des Heimspieltages am Samstag machen unsere Kids der gemischten Jugend E, welche zu einem Dreierturnier jeweils mit Hin- und Rückspiel die Vertretungen der JSG Altenburger Land und der TSG Concordia Reudnitz empfangen. In der Zeit zwischen 10 und 13 Uhr finden daher insgesamt 6 spannende Spiele statt.

Ab 15 Uhr übernehmen dann unsere jungen Damen der wJB+ in der Thüringer Landesliga die Rolle der Gastgeberinnen und empfangen ihrerseits das Team des HSV Weimar. Ziel ist mit einem weiteren Erfolg das eigene Punktekonto aufzubessern und auch spielerische Sicherheit für die noch anstehenden weiteren 3 Spiele der Saison zu sammeln, um am Ende jedenfalls auf dem "Treppchen" der Staffel zu stehen.

Im Anschluss empfangen ab 17 Uhr unsere 1. Frauen in der Mitteldeutschen Oberliga, die Thüringer Konkurrentinnen des SV Aufbau Altenburg im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Trainerin Claudia Gresch war im Laufe der bisherigen Saison nicht gerade vom Glück verfolgt und musste neben einer ganzen Reihe von personellen Rückschlägen durch Verletzungen, Erkrankungen etc. auch ein paar unglückliche Niederlagen hinnehmen. Umso mehr möchte man nun endlich gegen den Tabellenachten den ersten Heimsieg erringen, bevor es dann im Mai nach Abschluss der Hinrunde in die Playdown-Spiele um den Klassenerhalt gehen wird. Brisanter Weise wird man dann erneut in nur kurzer Frist auf den gleichen Gegner treffen. Für Spannung ist also gesorgt.

Der Abschluss des Tages bleibt dann unseren erfahrenen 3. Männern in der Meisterrunde der Verbandsliga vorbehalten. Nachdem die Mannschaft von Coach Udo Neumann souverän den 1. Platz der eigenen Staffel erringen konnte, misst man sich nun in Hin- und Rückspielen mit den beiden anderen Staffelsiegern SV Hermsdorf II und SV Behrigen / Sonneborn II im Kampf um den Meistertitel. Dabei möchten unsere Herren gern auch Revanche für die vor drei Wochen in Behringen erlittene Hinspielniederlage nehmen...

Für alle Heimspiele gelten nach der aktuellen Thüringer / Jenaer Verordnungslage keine (2G; 3G) Zugangsbeschränkungen mehr. Aufgrund der Festlegungen des Hallenbetreibers gilt allerdings für Zuschauer Maskenpflicht.

Wünschen wir allen unseren Mannschaften erfolgreiche Spiele, unseren Zuschauern spannende Partien.

Am Sonntag reisen unsere 2. Frauen dann noch zum Auswärtsspiel beim HV Hermsdorf. Anpfiff in der Werner Seelenbinder Halle in Hermsdorf ist 16 Uhr. Zum Abschluss des Wochenendes werden dann unsere 1. Männer zum ersten Spiel der Playoffrunde am Sonntag ab 17 Uhr zu Gast bei der SG Pirna/Heidenau sein. Die junge Mannschaft um Kapitän Kevin Elsässer konnte in der bisherigen Saison nach Abschluss der Vorrunde den 4. Platz erringen und spielt nunmehr mit den anderen Mannschaften der Plätze 1-8 die Platzierungen und damit auch den Aufstiegsplatz aus. Wir wünschen viel Erfolg.

 

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung