HBV Jena 90

Wochenendvorschau: volles Programm!

Die Spielplaner haben uns für das kommende Wochenende ein picke packe volles Programm für unsere Mannschaften im Spielbetrieb beschert, wobei der Großteil unserer Mannschaften dabei Heimrecht genießt. Vor allem am Samstag, den 02.04.2022 erwartet uns in der Spielhalle Lobeda - West von früh bis spät ein Spiel am anderen...

Den Beginn macht dabei am Samstag bereits ab 10 Uhr unsere männliche Jugend A, die die Gäste vom HSV Sömmerda 05 in der Thüringer Landesliga empfangen. Die Mannschaft möchte dabei den Schwung vom Auswärtssieg vom vergangenen Wochenende bei der JSG Saalfeld/Könitz/Bad Blankenburg nutzen und ihr Punktekonto von derzeit 6:2 weiter ausbauen.

Ab 12 Uhr ist sodann unsere weibliche Jugend C in der Landesliga aktiv und empfängt den derzeitigen Tabellenführer vom Thüringer HC in Jena, sicherlich eine ambitionierte Aufgabe für unsere jungen Damen, welche derzeit den 3. Platz in ihrer Staffel einnehmen.

Ab 13 Uhr 30 übernimmt dann unsere m/gJD zu ihrem Heimspiel gegen den HSV Apolda und möchte dabei sicherlich für die im Hinspiel in der Glockenstadt erlittene 12:17 Niederlage Revanche nehmen.

Als erste Erwachsenenmannschaft trifft dann ab 15 Uhr unser 2. Frauenmannschaft in der Landesliga auf die Gäste des HV Hermsdorf. Unsere von Sandra Oswald trainierten Damen hatten zuletzt krankheits- und verletzungsbedingt erhebliche Besetzungsprobleme und benötigen jeden Punkt in der Tabelle.

Im Anschluss folgen dann noch zwei attraktive Spiele unserer 1. Mannschaften in der Mitteldeutschen Oberliga. Zunächst empfangen ab 17 Uhr unsere 1. Damen zu ihrem erst zweiten Heimspiel der Saison die Frauen des TSV Niederndodeleben und sind dabei angesichts des Tabellenstandes (Platz 9 empfängt Platz 3) und der bisherigen Saisonergebnisse der Gäste sicherlich nur Außenseiter.

Zum Abschluss des Spieltages erwartet dann unsere Zuschauer um 20 Uhr noch das attraktive Thüringenderby unserer 1. Männermannschaft gegen den HSV Bad Blankenburg. Während unsere Männer durch die beiden knappen Auswärtssiege beim HC Elbflorenz II und bei der SG GW Wittenberg/Piesteritz mit derzeit 17:7 Punkten die Qualifikation für die der Hinrunde folgenden Playoff Spiele bereits sicher in der Tasche haben, benötigen die Gäste derzeit mit 10:14 Punkten auf Rang 9 jeden Punkt, um bei noch 2 verbleibenden Spielen noch den Sprung auf Rang 8 zu schaffen. Die Gäste werden also alles daran setzen, die Punkte nach Bad Blankenburg zu entführen. Ein intensives spannendes Spiel steht zu erwarten.

Nicht vergessen wollen wir unsere männliche Jugend C, welche in der Thüringenliga ab 13 Uhr in der Spielhalle I des Sportforums die Gäste der JSG Hermsdorf/Stadtroda empfangen. Aufgrund der Spielfülle am Samstag konnte das Spiel nur im Sportforum angesetzt werden. Unsere bisher verlustpunktfreien Jungs wollen dieses Spiel sicherlich als wichtige Vorbereitung auf das am 09.04.2022 folgende Heimspiel gegen den punktgleichen ThSV Eisenach nutzen.

Alle Spiele in Jena - Lobeda finden am Samstag unter 3G Bedingungen unter Zulassung von Zuschauern statt. Eine Kontrolle der Nachweise erfolgt am Einlass zur Halle. Angesichts der Erfahrungen der vergangenen Wochen und der nach wie vor hohen Infektionszahlen, können kurzfristige Spielausfälle leider nicht ausgeschlossen werden. Wir empfehlen daher, sich am Spieltag rechtzeitig nochmals zu informieren.

Stand: 30.03.2022

Update vom 01.04.2022: Das ursprünglich für Samstag 15 Uhr angesetzte Spiel unserer 2.Frauenmannschaft wurde heute durch die Gastmannschaft abgesagt. Über die Wertung des Spiels entscheidet die spielleitende Stelle.

 

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung