HBV Jena 90

wJD: Tabellenspitze verteidigt!

Unsere weibliche Jugend D bleibt in dieser Saison das Maß der Dinge in der Landesliga und ließ auch am vergangenen Samstag beim dritten Spieltag in Bleicherode nichts anbrennen. Gegen die Heimmannschaft und die ebenfalls angereisten Mädels aus Großschwabhausen erspielte sich das Team vier ungefährdete Siege und konnte dabei allen 16 Spielerinnen reichlich Einsatzzeit bieten.

Wenngleich aufgrund des rutschigen Hallenbodens an diesem Tag keine volle Spielintensität möglich war, so zeigten sich die Jenenserinnen doch von Beginn an konzentriert und setzen die spielerischen Vorgaben über weite Strecken sehr gut um. Aus einer stabilen Defensivarbeit heraus erarbeitete man sich häufige Ballgewinne, welche entweder im Tempospiel oder über erste Angriffskombinationen mehrfach sehenswert in eigene Treffer umgemünzt werden konnten.

Lediglich in der Anfangsphase beider Rückspiele schlichen sich ein paar Abstimmungsfehler ein, welche jedoch häufig auch den angepassten Anweisungen und zahlreich vorgenommenen Wechseln geschuldet waren. Schlussendlich sprangen aber jeweils zwei souveräne Siege gegen Bleicherode (8:1, 11:5) und Großschwabhausen (9:2, 12:3) heraus, mit welchen unsere D-Mädels weiterhin ohne Niederlage an der Tabellenspitze stehen. Weiter geht es bereits nächstes Wochenende mit einigen Testspielen und dann am 26.11. mit dem zweiten Heimturnier.