HBV Jena 90

wJD: mit Erfolg gegen thüringer HC

Sonntagmittag, die einen ließen es sich bereits schmecken, die anderen wollten es wissen. Punkt 12 wurde der Vergleich zwischen den D-Mädels des HBV Jenas und den jungen Erfurterinnen angepfiffen. Geleitet wurde es von der vielversprechenden Nachwuchsschiedsrichterin Fabi und einem erfahreneren Unparteiischen unseres Vereins.

Die erste Halbzeit ließ die kompetenten Zuschauer erkennen, dass die Mädchen von der Saale mindestens genauso gut mit dem Ball umgehen konnten wie die Domstädterinnen, jedoch spiegelte sich diese gute Leistung in Deckung und Angriff nicht sofort im Ergebnis wieder, weil sich zwar mehrere vielversprechende Chancen erspielt wurden, aber der Ball den Weg hinein ins Tor einfach nicht zu finden schien. Die zwei Trainerinnen am Rande des Feldes, die sehr zufrieden waren mit ihren Schützlingen, hatten auch keine Patentlösung parat, wie die Trefferquote erhöht werden konnte. So lag man zur Hälfte mit 7 : 8 zurück.

In der zweiten Halbzeit drehte unsere Verstärkung aus der C-Jugend, Ella und Clara, richtig auf und so konnte ein kleiner Vorsprung (11 : 10) heraus gespielt werden. Das motivierte alle anderen sich auf Feld und der Bank befindenden Mädchen zusätzlich und der Ball fand jetzt nach gut erspielten Chancen fast immer den Weg ins Tor. Mehrere Spielerinnen konnten sich jetzt in die Torschützenliste eintragen. Hinten im Kasten waren Johanna und Lena sehr gut dabei, Tore des sich wehrenden Erfurter Gegners zu verhindern. Unterstützt wurden sie dabei von den abwehrenden Mädchen, die sich gegenseitig halfen, wenn es eine Erfurterin doch mal geschafft hatte, an ihrer  Deckungsspielerin vorbei zu kommen. Am Schluss zeigte die Anzeige 19 : 14 Tore, sowohl Spielerinnen und Trainerinnen als auch das Publikum hatten für dieses ansehnlichen Vergleich ihr Mittag gern verschoben. Kleine Hungerattacken konnten durch den von den Jenaer Mädels  mitgebrachten Kuchen bekämpft werden. Vielen Dank.

(Clara 5, Ella 5, Frieda 4, Charlotte W. 2, Liska 1, Marlene 1, Lieselotte 1, Livia, Jeanne, Jasmina, Pauline, Clara S., Ada, Johanna, Lena)

 

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung