HBV Jena 90

wJB: mit dem Willen zum Erfolg

Und wenn man daran glaubt kann man es auch schaffen!!!

Am 09.11 hatte nun auch die wJB ihr erstes Heimspiel. Der Gegner kam aus Altenburg und belegt zurzeit Platz Zwei der Tabelle.

Wir haben ein gutes Spiel gespielt auch wenn das Ergebnis  12:7(4:1) sehr fraglich ist. Die Abwehr war ziemlich stark und die Jenaer Mädels standen wieder als Team auf dem Parkett. Im Angriff unterliefen uns dieses mal nicht so viele Fehlwürfe wie sonst!! Das Spiel haben wir jedoch nicht mit dem Angriff gewonnen, sondern mit der Abwehr. In der zweiten Halbzeit holte Altenburg uns fast ein, doch anstatt aufzugeben, haben wir weiter gemacht und konnten so Altenburg am Ende besiegen. Unsere Torhüterin Diana war heute wieder Klasse, danke dort auch an Ben Horna der sich Zurzeit viel  Zeit mit für unsere Nachwuchstorhüter nimmt. 
Vielen Dank an unsere Nele die von ihrem eigenen Spiel aus Großschwabhausen noch zu unserem gekommen ist und uns wieder einmal super unterstützt hat. Vielen Dank auch an die Schiedsrichter+ Kampfgericht, die sich die Zeit genommen haben. Wir freuen uns über die ersten zwei Punkte! und hoffen dass wir kommenden Samstag gegen Arnstadt wieder 2 Punkte erkämpfen können, vielleicht mit einem höheren Ergebnis. Wir freuen uns auf jede Unterstützung die wir bekommen können. 16.11 10:00 Uhr Jena Lobeda West. 

Noch kurz was zum Schluss: Wir haben dieses Spiel zwar gewonnen und wir sind unglaublich glücklich und stolz auf uns, dass wir doch gewinnen können, doch noch eine negative Sache zum Spiel. Am Samstag musste sich eine Spielerin von den Jenaer Mädels etwas sehr böses anhören nachdem sie den Schiedsrichter in Richtung Altenburger Land verteidigt hatte, wir sind keine Bundesliga und gestern war auch kein wichtiges Spiel, aber vor allem sind wir noch Kinder! Kinder die Handball spielen, deshalb ist es um so erschreckender das Eltern Altenburger   Spielerinnen hörbar auf der Tribüne Mädels aus Jena beleidigen, sowas ist unschön und sollte in Zukunft vermieden werden. 

Für den HBV Jena 90 spielten:
Diana Ruhsam, Nina Heide(1 Tor), 
Jolina Diesel, Nele Schowtka(2 Tore), Helene Maisel( 4 Tore) Amelie Birner( 2 Tore) Emilia Kloß, Karoline Kießling, Deborah Bodemann, Lara Marcella Richard(1 Tor) und Fabi Nicht(2 Tore)

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung