HBV Jena 90

Wir machen wieder mit!

Am 19.09.2020 findet zum zweiten Mal der World Cleanup Day statt. Und der HBV Jena 90 macht natürlich wieder mit!

 

An diesem Tag finden sich weltweit Engagierte zusammen und befreien unsere Straßen, Parks, Strände, Wälder, Flüsse, Flussufer und die Meere gemeinsam von achtlos beseitigtem Abfall und Plastikmüll. Jeder von uns kennt solche Stellen. Man geht durch den Wald oder mit dem Hund spazieren. Und immer wieder liegen Müll und Abfälle am Wegesrand oder Bachufer. Manchmal nur achtlos heruntergefallen, manchmal aber auch bewusst in der Natur entsorgt. Das nervt, sieht nicht schön aus und vor allem: Es liegt dort ewig. 50 Jahre dauert es, bis ein To-Go-Becher oder eine Plastiktüte verrotten. Für die Tierwelt ist vieles davon gefährlich oder sogar giftig. Dagegen kann man etwas tun! In zwei Stunden gemeinsamen Sammelns haben wir vor einem Jahr viele Plastikflaschen, alte Autoreifen, Tüten, mysteriös-schwere Metallteile und vieles mehr aus dem Wald rund um unsere Sporthalle in Göschwitz geholt. Das es außerdem viel Spaß gemacht hat kann man noch auf den vielen Bilder dieses Tages sehen:

www.facebook.com/208884819165160/posts/2359522397434714/

Als Handballer verstehen wir uns natürlich als Teil der Gesellschaft. Als Teil einer Gemeinschaft, die etwas gegen die voranschreitende Umweltvermüllung tun will. Und deswegen sind wir am 19.09.2020 wieder beim World Cleanup Day dabei! In sechs Wochen ist es schon soweit! Wir sehen uns am 19.09.2020 um 13:00 Uhr an unserer Halle im Sportkomplex Lobeda-West. Etwa 2 Stunden werden wir rund um die Halle Müll sammeln. Im Anschluß gibt es für unsere Sammler eine kleine Stärkung vom Rost. Und natürlich wird an diesem Tag auch Handball gespielt. Für unser gJE steht im Vorfeld das erste Turnier an und um 15:00 Uhr eröffnet unsere 3. Männermannschaft die Saison 2020/21. Hoffentlich dürfen wir sie dabei lautstark von der Tribüne aus unterstützen. Merkt Euch den Termin - weitere Infos folgen!

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung