HBV Jena 90

Voller Erfolg: 30-jähriges HBV-Jubiläum

Wer hat das schon mal erlebt? Da wird man einmal 30 Jahre alt und hat nicht die Möglichkeit, mit der Familie gebührend zu feiern. Doch der HBV wäre nicht der HBV, wenn er sich von so einer Situation unterkriegen lassen würde.

Statt der geplanten Vereinsfeier wurde für Samstag, den 09. Mai 2020, kurzerhand für alle HBV-Freunde ein Livestream in Kombination mit Online-Auktionsveranstaltung auf die Beine gestellt. Susi Müller, unsere gute Seele aus der Geschäftsstelle, und unser bekanntlich wortgewandter Hallensprecher Lars Wolf sendeten über 90 Minuten live aus der HBV-Zentrale.

Im regen Wechsel wurden von hier aus Glückwünsche und Interviews von Vereinsmitgliedern eingespielt und unbezahlbare Gelegenheiten unter den Hammer gebracht. Auf Grußworte von Oberbürgermeister Nitzsche und Uwe Rost, Direktor des Sportgymnasiums Jena, folgte die Versteigerung kulinarischer Leckerbissen: Tapas-Workshop mit Geschäftsführer Sergio Ruiz Casanova, Anleitung zum Backen ungarischer Stockbrote mit unserer Susi oder ein Grillabend auf der Dachterrasse des Vereinspräsidenten Matthias Rindt. Letztgenannter musste sich schließlich im Ranking der höchstversteigerten Auktionsgüter nur knapp dem Hotelgutschein für ein Wochenende geschlagen geben, welcher uns freundlicherweise von unserem Partner, dem Autohaus Scholz, zur Verfügung gestellt wurde. Daran konnten auch die zahlreichen zusätzlichen Versprechungen vom Moderator nichts ändern, welcher unter hohem körperlichen Einsatz und mit einem nimmermüden Hammerschlag auch persönlich zwei Gelegenheiten beisteuerte. So darf er sich in hoffentlich nicht allzu weiter Ferne über Unterstützung in der heimischen Sprecherkabine freuen sowie mit den Damen unserer 1. Frauenmannschaft testen, wer auf der Matte wen niederringt.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle ebenfalls bei unseren Sponsoren Medipolis, Refit und dem Autohaus Fischer für ihre Unterstützung. In Summe ist die Einnahme von 1.167€ ein überragendes Ergebnis, mit dem im Vorfeld kaum jemand gerechnet hatte. Die Schlussworte gehörten dann unserem langjährigen Vereinsmitglied Detlef Stanek, welcher am Fenster die Jubiläumsveranstaltung mit einem dreifachen „Schuss - Bumm - Tor“ beendete.

Für all diejenigen, welche am Samstag die Gelegenheit verpasst haben, unsere Geburtstagsfeier live mitzuerleben, besteht die Möglichkeit, die gesamte Veranstaltung unter https://youtu.be/U-w-gZ4oyHQ nachträglich und in voller Länge zu genießen. Unabhängig davon freuen wir uns bereits jetzt auf die vielen Impressionen, sobald alle Gelegenheiten eingelöst werden können. Und das nächste Jubiläum feiern wir dann ganz sicher wieder in großer Runde miteinander!

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung