HBV Jena 90

Vereinsfest zum Saisonauftakt am 25.08.2018

Am gestrigen Samstag fand in der Spielhalle Lobeda West ein Vereinsfest für alle Mannschaften des Vereins statt. Zahlreich waren viele unserer Vereinsmitglieder aus den verschiedenen Erwachsenen- und Jugendmannschaften, aber auch Eltern, Geschwister und Familienangehörige erschienen, um gemeinsam einen bunten Sportnachmittag miteinander zu verbringen.

Am gestrigen Samstag fand in der Spielhalle Lobeda West ein Vereinsfest für alle Mannschaften des Vereins statt. Zahlreich waren viele unserer Vereinsmitglieder aus den verschiedenen Erwachsenen- und Jugendmannschaften, aber auch Eltern, Geschwister und Familienangehörige erschienen, um gemeinsam einen bunten Sportnachmittag miteinander zu verbringen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden sodann auch die Neuzugänge unserer 1. Herrenmannschaft vorgestellt und Mannschaftsfotos für die in der nächsten Woche startende Saison gefertigt.

Zunächst galt es für die Kinder- und Jugendlichen, einen Geschicklichkeitsparcours aus 10 Stationen zu absolvieren. Die Handballer unserer 1. Herrenmannschaft standen hierbei unseren jüngsten Sportlern bei den einzelnen Stationen nicht nur als Kampfrichter, sondern auch mit Rat und Tat zur Seite. Die erfolgreichsten Nachwuchssportler der einzelnen Jahrgänge konnten dann kleine Sachpreise in Empfang nehmen.

Anschließend forderte sodann eine gemischte Nachwuchsmannschaft ein Trainerteam zum handballerischen Duell und auch die Eltern bekamen im Anschluss Gelegenheit, ihre handballerischen Fähigkeiten gegenüber den Nachwuchsmannschaften unter Beweis zu stellen.

Unser fleißiges Cateringteam und auch die Eltern unseres Nachwuchses hatten dafür Sorge getragen, dass auch für das leibliche Wohl aller Gäste und Teilnehmer hervorragend gesorgt war. Ein Dank geht an die vielen fleißigen Helfer für die wirklich tolle und gelungene Veranstaltung. Nun kann die Saison beginnen. Vielen Gesprächen am Rande der Veranstaltung war schon die Vorfreude aber auch eine gewisse Ungeduld auf die bevorstehende Saison zu entnehmen.

Am kommenden Samstag ist es dann endlich soweit. Die Saison beginnt für die ersten unserer Mannschaften. Am Samstag, den 01.09.2018 eröffnet unsere männliche Jugend D ab 17 Uhr die Saison mit Ihrem Heimspielduell gegen den SV Hermsdorf.

Im Anschluss wird es dann ernst für unsere 1. Männer. Nach dem Gewinn des Thüringenmeistertitels und dem damit verbundenen Aufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga empfangen unsere Herren zu Ihrem 1. Heimspiel in der neuen Liga die Gäste vom HC Einheit Plauen. Der Anpfiff gegen die Gäste aus Sachsen wird am 01.09.2018 um 19 Uhr erfolgen. Beide Spiele finden in der Werner Seelenbinder Halle in Jena Lobeda West statt.