HBV Jena 90

Trainingspatenschaft für „Jung und Alt“

In Pandemiezeiten sind kreative Lösungen gefragt! Im Einklang mit den geltenden Kontaktbeschränkungen wuchs aus diesem Grund die Idee einer Patenschaft zwischen einzelnen NachwuchsspielerInnen und jeweils einem Aktiven aus dem Erwachsenenbereich.

Schnell zeigte sich hier großes Interesse auf beiden Seiten. Zwar konnte zuletzt das gemeinsame Outdoor-Training in Kleingruppen wieder aufgenommen werden, einige Defizite, welche den letzten Monaten geschuldet sind, müssen aber dennoch eigenständig aufgeholt werden. Das heimische Wohnzimmer hat wohl nur selten ausreichend Platz für Sprints oder Dauerläufe geboten :) Auf der anderen Seite besteht natürlich gleichzeitig die Möglichkeit für den Nachwuchs, speziell gefördert und gefordert zu werden sowie sich einige Tricks abzuschauen.Umso schöner, dass sich Jung und „Alt“ nun gemeinsam austoben können. Egal ob Laufeinheiten, Kräftigung oder Ballkontrolle - über die Trainingsinhalte wird hierbei ganz individuell und je nach Bedarf entschieden. Und nicht zuletzt haben die Kleinen auch gleich die Chance, die Großen mit lauter Fragen zu ihrer Handballkarriere zu löchern.Du suchst noch einen Paten oder möchtest gern mit einem Patenkind ins gemeinsame Training starten? Dann melde dich jetzt unter jugendwart@hbv-jena-90.de und wir finden jemanden, der zu dir passt!

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung