HBV Jena 90

"Training" einmal anders - Schneeschippen statt Handball

Ja, da war der ein oder andere Jenaer etwas überrascht, als am Montagmorgen vergangener Woche auf einmal knapp ein halber Meter Schnee auf Jenas Straßen lag. Von Straßen, Gehwegen oder Autos war in diesen Tagen nicht viel zu sehen, viel mehr bestimmten Skifahrer das Bild. Auch der öffentliche Nahverkehr war "eingefroren".

 

Der Schnee hatte definitiv seine schönen Seiten, jedoch beeinträchtigte er auch viele Menschen und Unternehmen der Stadt. Aus diesem Grund entschieden die 1. und 2. Männermannschaft, dass in diesem Bereich geholfen werden muss und somit gab es über die sozialen Netzwerke einen Aufruf. Neben einem Parkplatz einer Steuerkanzlei, räumten die Spieler und Betreuer auch diverse Privatfahrzeuge frei und verhalfen den Besitzern wieder zu Mobilität, natürlich unter Beachtung der aktuell geltenden Abstandsregelungen. Nun hoffen wir jedoch, dass der Frühling so langsam in das Saaletal einzieht und uns neben wärmeren Temperaturen auch die ersten Sonnenstrahlen mitbringt. Und vielleicht auch die Hoffnung, bald wieder unseren heiß geliebten Sport gemeinsam ausüben zu können. Eine willkommene "Trainingseinheit" stellte das Schneeschippen in jeden Fall dar.

 

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung