HBV Jena 90

Tag der offenen Tür im Sportgymnasium Jena

Am 2. April 2022 findet ab 10:00 Uhr der Tag der offenen Tür an der Sportschule in Jena statt. Interessierte Familien mit handballbegeisterten Jungs ab Klassenstufe 5 können sich an diesem Tag einen genauen Überblick über die Sportschule (Gymnasialer Teil und Regelschulteil), das dazugehörige ca. 240 Plätze große Internat sowie das seit 2021 laufende THV-Projekt „Handball männlich am Sportgymnasium Jena“ verschaffen. Der THV wird dabei durch Christian Roch (Verbandstrainer, Spezialsportlehrer und im THV-Präsidium für den Leistungssport verantwortlich) vertreten. Unser sportlicher Leiter Rainer Stoya wird für den HBV als kooperierenden Leistungsverein vor Ort sein und auch aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Lehrer am Sportgymnasium Jena für vielschichtige Einblicke sorgen können.

„Wir laden alle herzlich ein, mal hinter die Kulissen der Sportschule in Jena zu blicken und sich über die Möglichkeiten dieser Spezialschule zu informieren. Spezialsport, Schulsport, Schulabschlüsse, Internat, Spielbetrieb, Trainingslager und Wettkampfreisen, Tages- und Wochenplan – aus meiner Erfahrung heraus gibt es unheimlich viele Fragen rund um diese Themen und ich freue mich auf viele interessierte Handballer und Familien.“ beschreibt Christian Roch die Chance, die sich an diesem Vormittag bietet.

Übrigens: Um 13:00 Uhr wird in der großen Spielhalle am Sportgymnasium das C-Jugend-Punktspiel der Thüringenliga zwischen dem HBV Jena 90 und der JSG Hermsdorf/Stadtroda angepfiffen. Besucher haben also die Möglichkeit, sich auch gleich den ersten Jahrgang der Handball-Sportschüler in Aktion anzuschauen.