HBV Jena 90

Stern des Sports in Bronze für HBV-Schulprojekt

Was für eine tolle Überraschung! Am Donnerstag Abend nahmen Vereinspräsident Matthias Rindt, Geschäftsstellenleiterin Susi Müller und Jugendwart Oli Dubnack im Sportlerheim Schwarza bei Rudolstadt einen Bronzenen Stern des Sports entgegen.

Die Sterne des Sports sind Deutschlands wichtigster Vereinswettbewerb im Breitensport, den der Deutsche Olympische Sportbund gemeinsam mit den deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken seit 2004 durchführt.

Insgesamt 27 Vereine hatten sich bis Ende Juni im Einzugsgebiet der Volksbank eG Gera-Jena-Rudolstadt beworben, darunter zahlreiche Vertreter aus der Jenaer Sportlandschaft. An diesem Abend wurden nun, coronabedingt in ungewohnt kleinem Rahmen, ein Sonderpreis sowie die Plätze 1-3 offiziell vergeben. Die mehrköpfige Jury hatte dabei unser Projekt „Handball meets Schule - Etablierung des Handballsports an Jenaer Grundschulen“ überzeugt. Dieses umfasst sowohl die HBV-Schultour 2020, welche im Frühjahr startete und in diesen Tagen glücklicherweise wieder anläuft, als auch das Engagement des Vereins in zahlreichen Handball-AGs, welche der HBV innerhalb der vergangenen Jahre in der Jenaer Schullandschaft etabliert hat und beständig ausbaut.

Platz 2 hieß es schließlich nach einer spannenden Preisvergabe für den HBV Jena. Was für eine großartige Anerkennung und Auszeichnung, welche gleichzeitig mit einer Finanzspritze von 1.000 € dotiert ist! Gratulation auch an den Triathlon Jena e.V., welcher mit seinem Projekt Quarantathlon 2020 als Sieger des Abends zum Landesfinale reist. Wir drücken euch die Daumen für die nächste Stufe! Ein großes Dankeschön vom Vereinsvorstand und ganz besonders vom Jenaer Handball-Nachwuchs geht an dieser Stelle ebenfalls all an unsere Unterstützer, welche Projekte wie die HBV-Schultour überhaupt erst möglich werden lassen.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung