HBV Jena 90

Senioritas wieder „on Tour“

Nach coronabedingter einjähriger Abstinenz fuhren elf wintersportbegeisterte Senioritas ins Stubaital nahe Innsbruck. Zuspruch erhielten wir auch aus dem nördlichsten Nordrhein-Westfalen: unser „Special Guest“ Conny nebst Kartoffelsalat scheute die weite Anreise von über 800 km nicht.

Schon die Fahrt nach Österreich wurde zum gemeinsamen Erlebnis. Herzlichen Dank an Seasports für den dafür zur Verfügung gestellten Kleintransporter!

Wir waren in einem wunderbaren Quartier in Telfes untergebracht, das uns nach dem Skifahren bei strahlendem Sonnenschein, eisiger Kälte und super Schneebedingungen alle Möglichkeiten der Entspannung, wie Sauna, Infrarotkabine und Schwimmbecken, bot. Außerdem nutzten wir den extra für uns vom Hotel angebotenen Shuttleservice zu den Pisten und Loipen mit unserem sympathischen Chauffeur Martin.

Am Abend wurde gemeinsam gekocht, viel erzählt, engagiert gespielt und dabei das eine oder andere „Aperölchen“ getrunken.

Am gebrechlichsten erwies sich diesmal ein in die Jahre gekommener Skistiefel, der sich leider schon vor der letzten Talfahrt verabschiedete. Professionell getaped brachte er jedoch seine Besitzerin noch gut ins Tal.

Auf dem Heimweg machten wir einen Abstecher nach Hall, einem wunderschönen, empfehlenswerten historischen Städtchen, und schmiedeten schon Pläne für das kommende Jahr.

Wir möchten uns auch bei unserem Verein für die finanzielle Unterstützung ganz herzlich bedanken!

Eure Senioritas