HBV Jena 90

Schultour 2021: Der HBV an der Heine-Schule

Insgesamt vier Tage hat es gedauert, um die 16 Klassen der Heinrich-Heine-Schule Jena an unserer wieder aufgenommenen Schultour teilhaben zu lassen. Unter Beachtung der gültigen Hygienevorschriften konnten mit der Schulleitung trotz Pandemieverlauf entsprechend viele Termine für gemeinsame Handball-Sportstunden vereinbart werden. Sehr zur Freude der jungen Schülerinnen und Schüler, welche nicht umsonst Dauerkandidaten für Jenas sportlichste Grundschule sind, wie sich schnell herausstellen sollte.

Klasse 1 bis 4 zeigte bereits beim Erwärmungsspiel jede Menge Begeisterung für das runde Spielgerät und selbstverständlich auch für die mitgebrachten Schultour-Trikots, welche im Vorfeld verteilt wurden. Bei den sich anschließenden Übungen zum Prellen, Passen und Werfen waren selbst in der kurzen Zeit schnell Fortschritte zu beobachten, wobei auch das eine oder andere Talent zum Vorschein kam. Parallel dazu konnten zahlreiche Fragen der SchülerInnen wie auch der Lehrkräfte zu unserer Sportart und zum Vereinsleben beantwortet werden. Und so trudeln bereits die ersten Anmeldungen zum Schnuppertraining in der Geschäftsstelle ein …

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Heine-Schule für die Besuchsmöglichkeit sowie bei unseren Sponsoren und Förderern - den Medipolis Apotheken, der Sparkasse Jena-Saale-Holzland und dem Freundeskreis des Deutschen Handballs - für ihre Unterstützung.