HBV Jena 90

Saisonübergang im Nachwuchsbereich

Endlich wieder gemeinsames Hallentraining! Was waren das doch für strahlende Gesichter während der vergangenen Wochen! Viel zu lang mussten alle auf MitspielerInnen, TrainerInnen und nicht zuletzt auf das runde Leder verzichten...

Umso schöner, dass nun bis zu den Ferien wieder uneingeschränkt trainiert werden kann. Und nach der Sommerpause...? Die Mannschaften werden gemäß der Altersvorgaben neu gemischt, Wechsel im Trainerstab zeichnen sich ab, Deckungssysteme müssen angepasst werden und vieles mehr. Um das allgemeine Durcheinander zu Saisonbeginn auf ein Minimum zu reduzieren, fanden bereits jetzt die Übergänge im Nachwuchsbereich statt. Die Teams trainieren in der Zusammensetzung, welche auch während der Spielzeit 2021/22 Bestand haben wird. Mögliche Wechsel im Trainerteam wurden vollzogen, damit Mannschaft und Verantwortliche genügend Zeit zum Kennenlernen haben und niemand über den Sommer verloren geht.

Die Aussicht auf eine halbwegs normalen Saisonstart im September liefert auch jetzt bei hochsommerlichen Temperaturen die nötige Motivation, welche es während der Vorbereitungsphase braucht. Für das eine oder andere Team besteht auch in Kürze nochmal die Möglichkeit, sich auf dem Spielfeld zu beweisen. Wir wünschen allen Mannschaften einen angenehmen Saisonausklang und bereits jetzt maximale Erfolge für die nächste Spielzeit!

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung