HBV Jena 90

Saisonrückblick mJC II: An Herausforderungen gereift

Die männliche C2 des HBV Jena blickt auf eine spannende, wechselhafte und ereignisreiche Saison 2021/22 zurück. Diese brachte einige Herausforderungen und neue Erfahrungen, aber vor allem auch sehr viel Spaß mit sich.

Die neu formierte C2 startete ohne wirkliche Saisonvorbereitung mit einem neuen Trainerteam in die Saison. Dies machte sich in den ersten Spielen gegen Saalfeld und Bad Blankenburg auch bemerkbar. Im Laufe der Saison fand man sich als Mannschaft immer besser zusammen, verbesserte das Zusammenspiel im Angriff und wurde immer sicherer in der Abwehr. Im 3. Saisonspiel gegen Weimar belohnten sich die HBV-Jungs mit einem großartigen Spiel. Leider wurde in der laufenden Saison pandemiebedingt keine Rückrunde gespielt, wodurch seitdem auch keine offiziellen Spiele mehr stattfanden. Im Rahmen von Freundschaftsspielen gegen Gera und Weimar konnten die Jungs zeigen, was sie im Training gelernt hatten. Sie verbesserten sich insbesondere im Bereich des Aufbauspiels, Torabschluss und kooperativen Abwehrspiel.

Einen schönen Saisonabschluss erlebten die C2-Jungs bei einem Platzierungsturnier in Artern. Hier zeigten sie sich in einer guten Form und schafften aufgrund ihrer kämpferischen Einstellung ein Unentschieden gegen den späteren Turniersieger Nordhausen und einen Sieg gegen Bad Blankenburg. Rückblickend kann man sagen, dass die mJC2 über die Saison hinweg zu einem starken Team zusammengewachsen ist, welches sich sowohl individuell wie auch im Kollektiv immer weiterentwickelt hat.