HBV Jena 90

Saisonrückblick gJE: Als Team zusammengewachsen

Die Saison 2021/22 war für die gemischte Jugend E keine einfache. Zunächst startete die Jugend mit drei neuen Trainerinnen in die Saison und musste innerhalb dieser auch fast wöchentlich neue SpielerInnen integrieren.

 Im Laufe der Zeit entwickelte sich der Haufen von 20 jungen HandballerInnen jedoch zu einem richtigen Team, welches in einigen Turnieren ihr Können unter Beweis stellen konnte, bis uns Corona wieder einen Strich durch die Rechnung machte und den Spielbetrieb lahmlegte. Der Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb gestaltete sich schwierig und so war die Freude groß, als wir endlich wieder Turniere spielen konnten. In diesen schlugen sich die Jungs und Mädels sehr gut und steigerten ihre Leistungen stetig, so dass wir uns am Ende sogar für das Finalturnier der Landesmeisterschaft qualifizieren konnten. Die Freude war groß, doch der Druck und die Aufregung leider auch, dennoch erspielten wir Platz 4 und wurden somit viertbeste Mannschaft Thüringens. Ein großer Erfolg!
Gekrönt wurde die Saison mit unserem Saisonabschlussturnier in Stadtroda. Dort erspielten wir uns mit zwei Teams die Plätze 1 & 2. Im Laufe der Saison konnten sich alle SpielerInnen sehr gut entwickeln und erste Grundlagen für ihre weitere handballerische Zukunft legen. Dafür wünschen wir Allen weiterhin viel Erfolg!
Damit verabschiedet sich die gJE in die wohlverdiente Sommerpause.