HBV Jena 90

Saison der mJC I auf der Zielgeraden

Nachdem die Saison unserer männlichen C1 wie für alle anderen Teams Corona-bedingt ziemlich holprig verlief, biegt die Mannschaft um Trainer Christian Roch nun auf die Saisonzielgerade ein. Zuletzt tankte man beim 35:27-Erfolg über den ThSV Eisenach noch einmal kräftig Selbstbewusstsein und verteidigte weiterhin verlustpunktfrei die Tabellenspitze der Thüringenliga.

Nun steht am kommenden Wochenende die erste überregionale Meisterschaft auf dem Programm. In Magdeburg treffen sich die jeweils beiden besten C-Jugendmannschaften der sechs ostdeutschen Landesverbände zur jährlichen Bestenermittlung. "Wir alle sind stolz und glücklich, gleich im ersten Jahr unserer gemeinsamen Entwicklung am und rund um das Sportschulprojekt so erfolgreich zu sein. Für unseren Verein und die Jungs ist das eine tolle Sache und wir sind gespannt, wie wir unter den besten Teams Ostdeutschlands abschneiden werden", beschreibt Christian Roch die Situation.

Und an weiteren Höhepunkten mangelt es in den nächsten Wochen nicht. Zunächst folgen noch die letzten Punktspiele der Thüringenliga, die unser Team natürlich erfolgreich und wenn möglich mit dem Landesmeistertitel abschließen möchte.

Für die kommende B-Jugend-Saison steht erstmals die Qualifikation zur Regionalliga Nordost an, außerdem noch die mitteldeutsche Bestenermittlung der C-Jugend sowie einige Turniere mit der Landesauswahl.

Jungs, bleibt fleißig und natürlich auch gesund. Wir drücken Euch die Daumen.