HBV Jena 90

Saaleputz im HBV-Style!

Das Saaleufer von diversen Müllmengen befreien! Vor dieser Aufgabe stand vergangenen Samstag unser HBV Move & Collect Team und staunte leider nicht selten, was sich entlang des Flusses alles angesammelt hatte …

Hier eine Spielplatzrutsche, dort meterlange Schläuche oder ausgediente Autoreifen, dann mal ein kompletter Kinderwagen, überschüssige Bauzäune, Schuhmodelle für jeden Geschmack oder gleich ganze Unterwäschekollektionen … und natürlich überall reichlich Glasmüll, Kunststoffverpackungen, Hundekotbeutel und Taschentücher. Der klassische herumliegende Abfall eben möchte man schon fast sagen …

Gemeinsam mit dem Saaletreff Jena, welcher zu dieser Aktion aufgerufen hatte, konnten somit Müllsack um Müllsack gefüllt oder überdimensionale Abfälle geborgen und an zentralen Sammelstellen, von welchen es schlussendlich einige geben sollte, zur Abholung durch den Kommunalservice bereitgestellt werden.

Lob und Anerkennung gab es für die meisten HelferInnen zwar unterwegs schon reichlich, aber dennoch möchten auch wir nochmal ganz deutlich DANKE sagen für Eure Unterstützung bei dieser hoffentlich nachhaltigen Aktion! Bis zum Monatsende verbleiben nun wenige Tage, um auch an anderer Stelle anzupacken und noch einige Stunden für unser Gesamtziel beizusteuern.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung