HBV Jena 90

Oli’s Handball-Quiz

Welche Handballvereine sind die erfolgreichsten der bisherigen Bundesligahistorie?

 

Welcher Weltrekord wurde im Feldhandballfinale der Olympischen Sommerspiele 1936 aufgestellt?

Und wie reagierte Torhüter Silvio Heinevetter auf das Blattgold-Steak von Fußballer Ribéry?

Diese und zahlreiche weitere spannende Fragen wurden während der vergangenen drei Wochen von knapp 200 Teilnehmern bei Oli’s Handball-Quiz beantwortet. Von Montag bis Freitag konnte sich täglich über mehreren Aufgaben der Kopf zerbrochen, je nach Möglichkeit recherchiert oder vermeintlich unnützes Wissen abgerufen und aufgefrischt werden. So wurde in dieser schweren Zeit immerhin ersatzweise die Bindung zum HBV und unserer geliebten Sportart aufrechterhalten.

Die wöchentlichen Gewinner konnten sich schließlich über ein buntes Preissortiment freuen. Von Trainingsausrüstung über Fan-Artikel bis hin zu aktuell wertvollen Corona-Gadgets war für Jeden was Passendes dabei. Hart umkämpft war insbesondere die dritte Woche, in welcher erst mithilfe einer zusätzlichen Stichfrage die Siegerin bestimmt werden konnte.

Unter den Bildern finden sich einige ausgewählte Fragen der zurückliegenden Tage. Hättet ihr es gewusst? Viel Spaß beim Quizzen!

 

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung