HBV Jena 90

Neue Saison - neue AG

Die Gemeinschaftsschule "An der Trießnitz" und der Jenaer Handballverein HBV Jena 90 e.V. wollen im nächsten Schuljahr enger Zusammenarbeiten und eine Handball-AG an der Schule anbieten. Darauf verständigten sich diese Woche des HBV Jena Schulleiter Norbert Beckert, Jugendwart Oliver Dubnack und Präsident des HBV, Matthias Rindt.

Dies wird die fünfte Handball-AG in Jena sein, die der HBV Jena 90 in Kooperation auch mit der Rautal, der Dualingo, der Kaleidoskop und der Heineschule anbietet. Trainer des Vereins kommen hierzu einmal in der Woche in die Schule und bieten ein Handballtraining an. Interessierte Kinder können dabei den Handballsport kennenlernen und sich sportlich betätigen. Wer mehr möchte ist zum Probetraining in einer der Jugendmannschaften des Vereins gerne gesehen.

Norbert Beckert möchte dieses Angebot aber nicht nur  den Schülern der Trießnitzschule machen. Eingeladen sind Schüler und Schülerinnen der anderen Schulen in Winzerla und Umgebung. Konkrete Termine wird es in den ersten Wochen des neuen Schuljahres geben. 

Für die Zukunft ist sogar noch mehr geplant. Der Schulleiter denkt schon darüber nach, Handball als Spezialsportart in den Schulsport aufzunehmen. Talentierte Kinder könnten das am Vormittag in der Schule Erlernte am Nachmittag im Training in einer der Jugendmannschaften des Vereins umsetzen und werden Teil des Teams!

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung