HBV Jena 90

Nächster Auswärtssieg für die mjC!

Am vergangenen Samstag reiste die männliche C-Jugend zur TSG Concordia Reudnitz nach Greiz.

Dort traf man auf einen Gegner, der bereits in der vergangenen Saison in der C-Jugend spielte.

Unsere junge Mannschaft ließ sich davon aber nicht einschüchtern und spielte von Beginn an ordentlich mit.

Es entwickelt sich von Beginn an ein sehr ausgeglichenes Spiel in dem sich keine Mannschaft absetzen kann. In der 15. Minute beim Spielstand von 8:9 kommt es zu einem Bruch im Spiel der Heimmannschaft. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit leistete sich die TSG Concordia Reudnitz vier 2-Minutenstrafen und ging sogar in doppelter Unterzahl in die Halbzeitpause, in dieser Phase nutzen die Saalestädter die eigene Überzahl konsequent aus und konnte sich zur Pause mit 9:15 absetzen.

Zur 2. Halbzeit hieß es dann die Konzentration weiter hoch halten und schon wie letzte Woche gegen Oppurg/Krölpa die Führung früh weiter ausbauen.

Die Jungs vom HBV kamen gut in die 2. Halbzeit und führten schnell mit 12:19, dieser Vorsprung konnte in der gesamten 2. Halbzeit gehalten und zum Ende aufgrund einer weiteren 2-Minuten Strafe der Heimmannschaft nochmal auf 9 Tore erhöht werden zum Endstand von 20:29.
Besonders erfreulich für die Trainer:
Alle Anwesenden Feldspieler konnten sich in diesem Spiel in die Torschützenliste eintragen. Bester Werfer war wie auch schon letzte Woche Mannschaftskapitän Bruno P. mit 8 Toren.

Das nächste Heimspiel gegen den Tabellennachbarn HSV Ronneburg findet am 07.12.19 um 12Uhr statt.


Für den HBV spielten:

Fynn L., Manuel G. (5), Louis G. (1), Timo R. (2), Vincent R. (1), Finn S. (5), Melvin W. (4), Bruno P. (8), Leander W., Hannes W. (2), Jacob G. (1)

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung