HBV Jena 90

Nachruf

Am 11.02.2022 verstarb unser Gründungsmitglied und Sportkamerad Karl - Heinz Töpel im Alter von 73 Jahren. Wir verlieren mit ihm einen langjährigen Freund und einzigartigen Menschen...

Seine Tätigkeit für unseren Verein seit dem Gründungsjahr 1990 als Sportler, Trainer oder ehrenamtlicher Helfer werden immer in Erinnerung bleiben. Bereits vor der Vereinsgründung hatte „Kalle“ über Jahre hinweg sehr erfolgreich Mannschaften im männlichen Nachwuchsbereich der BSG Carl Zeiss Jena trainiert und mit diesen mehrere Titel errungen. Die von ihm ausgebildeten Spieler prägten in den 90er und 2000er Jahren ganz wesentlich das Bild der Männermannschaften des HBV Jena 90. Bis zuletzt war Karl - Heinz als Mitglied unserer „Alten Herren“ aktiv.

Sein Ableben hinterlässt eine tiefe Lücke in unserem Verein und stellt zugleich einen Verlust für den Thüringer Handballsport dar. Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt Karl - Heinz Familie und allen Angehörigen.

Jena, im Februar 2022

HBV Jena 90 e.V.