HBV Jena 90

mJD: Turniertag im neuen Jahr

Am vergangenen Samstag (07.01.) ging es für die D2-Jungs und eine Hand voll D1-Spieler zum Freundschaftsturnier nach Naumburg. Eingeladen hatte der HC Burgenland.

Gemessen wurde sich mit Mannschaften vom USV Halle, der SG Kühnau sowie der SG Spergau und dem Gastgeber. Trotz einer kurzfristigen Anmeldung und nur einer Trainingseinheit im neuen Jahr konnten aufgrund einer sehr starken Teilnehmerzahl sogar zwei Jenaer Mannschaften gestellt werden, welche gleich stark aufgeteilt wurden.

 

An diesem Tag konnten leider die Mannschaften aus Sachsen-Anhalt die Gewinnerpokale in die Höhe recken, doch zeigten sich die mitgereisten Trainer am Ende mehr als zufrieden. Alle Spieler konnten sich im Laufe des Turniers stark steigern, sodass einige Spiele schlussendlich nur knapp verloren gingen. Dabei wuchsen die Spieler sogar über sich hinaus. Davis Bellingtier (D1) konnte außerdem den Pokal für den besten Torhüter des Turniers mit nach Hause nehmen.

 

Mit den gewonnenen Erfahrungen geht es am Samstag, den 14.01., im Kampf um die nächsten Saisonpunkte in Suhl (D1) bzw. Erfurt (D2) weiter.

 

Vielen Dank an die vielen mitgereisten Fans.