HBV Jena 90

mJD: Nasser Saisonabschluss und souveräner Turniererfolg

Das letzte Wochenende vor den Sommerferien sollte für unsere männliche Jugend D noch einmal zwei Tage voller Highlights bereithalten. Im Anschluss an eine lange Saison standen für Mannschaft und Trainerteam neben einem gemeinsamen Saisonabschluss zu guter Letzt auch noch ein Freiluftturnier auf dem Programm.

 

Im strömenden Regen ging es am späten Samstagvormittag mit dem Transporter flussaufwärts, um in Schöps als große Gruppe von über 30 Personen in mehrere Schlauchboote einzusteigen und die Fahrt gen Jena anzutreten. Glücklicherweise legten sich nach einer halben Stunde die Regenfälle, sodass es fortan volle Fahrt voraus hieß. Stromschnellen, Badeeinheiten und so manche Wasserschlacht waren natürlich inklusive, bis alle Boote nach etwa drei Stunden wieder am Burgauer Wehr anlegten. Wir bedanken uns bei Sea-Sports Jena für die großartige Organisation und den tollen Rundumservice.

Nachdem alle Boote wieder verstaut waren, ging die Abschlussfeier gemeinsam mit zahlreichen Eltern und Geschwistern am Göschwitzer Saaleufer gemütlich weiter. Zwischen Bratwurst und Brause wurden Abgänge in die C-Jugend ebenso wie das Trainerteam verabschiedet. Unsere D-Jungs werden kommende Saison in zwei separaten Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen und unter neuen ÜbungsleiterInnen trainieren.

Ein letztes Mal in alter Zusammensetzung trat man allerdings am darauffolgenden Sonntag noch einmal beim Freiluftturnier in Stadtroda an. In insgesamt vier Spielen konnte sich das Team jeweils deutlich gegen die Gegner aus Großschwabhausen, Apolda und Hermsdorf/Stadtroda durchsetzen und den verdienten Turniersieg bejubeln, welcher die gelungene Saison erfolgreich abrundete.