HBV Jena 90

mJD II: Weitere Punkte auf dem Konto!

Am vergangenen Samstag (14.01.) trafen die Jungs der männlichen Jugend D2 in Erfurt auf den HSV Apolda 1990, HSC Erfurt und SV Glückauf Bleicherode.

Das erste Spiel des Tages verschliefen die Jenaer leider etwas und verloren daher mit 5:2 gegen Apolda. Nach deutlichen Worten seitens der Trainerinnen waren die Jenenser im zweiten Spiel gegen Bleicherode wacher und hielten gut gegen die körperlich stark überlegenen Gegner mit. Aufgrund einer schwachen Chancenverwertung musste sich der HBV schlussendlich aber mit einem 9:8 geschlagen geben.

In den beiden Spielen gegen den HSC Erfurt konnte die junge Mannschaft aus Jena nur lernen. Trotz einer starken Abwehr und guten Angriffsbewegungen musste sie sich aufgrund der starken Erfurter Leistung mit 2:12 und 12:5 geschlagen geben.

Die wohl spannendsten Spiele für die mitgereisten Jenaer Fans sollten die Rückspiele gegen Apolda und Bleicherode werden. Die Jungs zeigten einen sehr starken Kampfgeist sowie gute Abwehr- und Angriffsbewegungen. Durch gute Teamaktionen konnten Chancen erspielt und Tore erzielt werden. Am Ende sprach das 6:5 Ergebnis gegen Apolda für uns! Im Spiel gegen Bleicherode konnte ebenfalls eine gute Leistung abgerufen werden. Durch schnelle Beinarbeit und ein gutes miteinander Spielen konnte der HBV den körperlichen Differenzen trotzen und das Spiel mit 12:10 für sich entscheiden.

Besonders hervorzuheben ist an diesem Spieltag Joris Lemuth, der durch eine sehr starke Abwehrarbeit und eine hohe Treffsicherheit im 7m-Abschluss eine starke Unterstützung für die Jenaer Mannschaft war. Im Resümee des Spieltages sind die Trainerinnen Gina und Alex zufrieden mit der Entwicklung ihrer D2-Jungs. Dennoch werden in den nächsten Wochen weitere Schwachpunkte der Mannschaft angegangen.