HBV Jena 90

mJD II: Trotz Kampfgeist leider unterlegen

Am vergangenen Wochenende empfing unsere männliche D-Jugend II in heimischer Halle die HSG Suhl und den ThSV Eisenach.

Trotz guter Abwehrleistung konnte sich die junge Mannschaft vom HBV durch viele vergebene Torchancen leider nur wenig mit eigenen Toren belohnen. Beeindruckt von vereinzelter körperlicher Überlegenheit der Gegner fehlte in vielen Angriffen der Mut, durch eigene Impulse Lücken zu schaffen oder zu nutzen. In den Spielen gegen die Gäste aus Suhl unterlagen wir daher mit 5:11 und 5:8.

Nach einem ausgeglichenen ersten Spiel (5:6) gegen die Jungs aus Eisenach konnten wir die Motivation zum Sieg leider nicht im zweiten Spiel umsetzen. Durch viele Pfostentreffer oder fehlende Entschlossenheit beim Abschluss mussten wir uns 5:10 geschlagen geben. Ein besonderes Highlight gelang Ludwig Missale, der den Ball bei einem direkten Freiwurf gezielt im oberen Eck des gegnerischen Tores platzieren konnte.

Trotz der Niederlagen können die Jenaer Jungs viele Erkenntnisse und auch gute Aktionen für sich mitnehmen. Durch die Spiele hinweg gelang es immer wieder, Bälle abzufangen und den Gegner in seinem Spiel zu stören. Trotz Rückständen kämpften die Jungs dabei bis zum Schluss. In den folgenden Trainingseinheiten wird auf diese Leistung aufgebaut und am nächsten Wochenende in Saalfeld wieder mit vollem Elan angegriffen.