HBV Jena 90

mJD II: Sportlich auf einem guten Weg!

Am vergangenen Wochenende bestritt die männliche Jugend D2 ihr mittlerweile sechstes Ligaturnier. In heimischer Halle empfingen sie Schnellmannshausen sowie die andere männliche D-Jugend vom HBV Jena. Während des gesamten Turniers konnte auf eine sehr breite Bank (insgesamt 17 Jungs) zurückgegriffen werden, was ein starkes Zeichen für die Nachwuchsarbeit beim HBV Jena ist.

Im ersten und dritten Spiel ging es gegen die Jungs aus Schnellmannshausen. In einem ausgeglichenen Kopf-an-Kopf-Rennen konnten sich die Jenaer Jungs aufgrund einer schwachen Chancenverwertung schlussendlich leider nicht für ihre starke Abwehrleistung belohnen. Somit gingen beide Spiele mit 4:5 und 2:3 verloren.

In den Spielen gegen die D1-Jungs war das Ziel, sich von einer möglichen Überlegenheit der Gegner nicht beirren zu lassen und die eigenen Stärken auszuspielen. Aus guten Abwehraktionen und dem Ausnutzen technischer Fehler der D1 konnten schlussendlich gute Torchancen erspielt werden. Doch leider war die schwache Chancenverwertung weiterhin ein großes Problem. Allerdings zeigten die Gegner sowohl körperlich als auch spielerisch, dass sie schon ein Jahr länger in der D-Jugend spielen. Endergebnisse: 0:6 und 2:8.

Im Verlaufe der Saison sind starke Verbesserungen bei allen Jungs der D2 zu erkennen, sodass zum Ende der Saison sicher immer öfter auch auf der Anzeigetafel Erfolge verzeichnet werden können. Das nächste Turnier bestreitet die Mannschaft am 04.03.2023 in Eisenach.