HBV Jena 90

mJD II: Schlussendlich gute Leistungen gezeigt!

Aufgrund fehlender Anreise durch die Mannschaften vom HSV Apolda und ThSV Eisenach standen für unsere mJD2 am Samstag nur die zwei Pflichtspiele sowie ein anschließendes Testspiel gegen die HSG Saalfeld/Könitz auf dem Programm.

Das erste Spiel gestaltete sich als eine sehr ausgeglichene Partie. Trotz guter Angriffsbewegungen konnten die Jungs sich leider nicht mit Toren auf der Anzeigetafel belohnen. In der Abwehr machten sie es dem Gegner aber auch nicht einfach. Aufgrund einer Vielzahl an Pass- und Fangfehlern sowie vergebenen Torchancen musste sich die Mannschaft mit 3:6 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel wollten es die Jungs dann besser machen. Leider kam der Gegner sehr gut ins Spiel, wogegen sich der HBV etwas schwer tat. Schnell liefen die Jenaer Jungs einem 3:0 Rückstand hinterher, welchen sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr ausgleichen konnten. Zu der mageren Chancenverwertung aus dem ersten Spiel kamen leider auch zeitweise Unaufmerksamkeiten in der sonst so starken Jenaer Abwehr hinzu. Der Gegner war schlagbar, doch leider legte sich das junge Team selbst Steine in den Weg.

Im anschließenden Testspiel lieferten die Jenaer Jungs über 30 Minuten hinweg alle eine sehr starke Leistung ab. Zu Beginn der Partie konnten die Gastgeber schneller auf der Anzeigetafel glänzen, aber mit der Zeit zeigten auch die Jungs vom HBV, was in ihnen steckt. Neben schönen Einzelaktionen riefen sie die Trainingsinhalte der letzten Woche ab und konnten somit mit einem sehr guten Stoßverhalten und einem super Zusammenspiel im Team begeistern. Auch im Torabschluss wurde der HBV sicherer und überzeugte. Zum Schluss wurde es noch einmal spannend, als beide Mannschaften eine Weile gleichauf waren, doch durch eine starke Abwehrarbeit jedes einzelnen erspielten sich die Jenaer Torchancen und setzten diese schließlich auch um. Alles in allem haben die Jungs allesamt starke Leistungen abgeliefert und damit gezeigt, dass sie auch bei saisonrelevanten Spielen punkten können.