HBV Jena 90

mJD I: Hürden vom 2. Spieltag erfolgreich gemeistert

Am vergangenen Samstag reisten beide D-Jugend-Mannschaften für den anstehenden 2. Spieltag nach Treffurt. Neben den gemeinsamen Auseinandersetzungen zwischen der D1 und D2 vom HBV, welche die D1 in beiden Spielen deutlich für sich entscheiden konnten (17:4 und 17:2), mussten auch zwei Spiele gegen den Gastgeber der JSG GroSch (SG Schnellmannshausen e.V. und SG Grün-Weiß Großburschla e.V.) absolviert werden.

 

Im ersten Spiel offenbarten sich dabei zu viele individuelle Fehler, welche besonders in der Abwehr von der JSG GroSch immer wieder mit dem gleichen Spielzug und daraus resultierend mit Toren ausgenutzt wurden. So blieb es von Anfang an ein knappes Spiel, welches die HBV`ler mit 10:9 noch für sich entscheiden konnten. Die Pausenansprache zur Halbzeit des Tages von Trainer Daniel Kempe an seine Mannschaft war deutlich und auch notwendig, stand später auch noch direkt das Rückspiel an. Bei diesem Spiel zeigten sich alle Mannschaftsteile deutlich konzentrierter und konnten die Fehler aus dem ersten Spiel beheben, sodass es nun gelang, viel zu einfache Gegentore zu verhindern. Im Angriff konnte die Mannschaft auf ihre gewohnten Stärken zurückgreifen, sodass schlussendlich ein deutlicher Sieg mit 10:3 zum Spieltagsende eingefahren werden konnte.

4 Spiele, 4 Siege für die D1 - so konnten alle dann doch mit einem Lächeln und der vorübergehenden Tabellenführung die Heimreise antreten. Die noch vorhandenen Unkonzentriertheiten und Fehler in der Abwehr werden die Mannschaft in den kommenden Wochen vor neue Aufgaben stellen. Aufgaben, welche aber alle gern annehmen, will man doch beim bevorstehenden 3. Spieltag am 12.11.2022 weitere Siege nach Jena holen.