HBV Jena 90

mJD I: Auf Punktejagd in Apolda!

Unsere männliche Jugend D1 führte es an diesem Samstag nach Apolda. Dort trafen sie auf Gastgeber HSV Apolda und Mitfavorit auf den Staffelsieg Nordhäuser SV.

Los ging es mit dem Duell gegen Apolda, die aufgrund mangelnder Spieler auf einige E-Jugendliche zurückgreifen mussten und somit für unsere Jungs kein Problem darstellen sollten. So kam es auch gleich zu einem souveränen 11:1 Erfolg. Das nun folgende Spiel gegen Nordhausen war dann eher ein Duell auf Augenhöhe. Durch eine sehr offensive Deckung der Nordhäuser kam es zu einigen überhasteten Fehlpässen und Ballverlusten unserer Mannschaft. Da aber auch die Nordhäuser sehr nervös begannen, konnten sie diese nicht zu ihrem Gunsten nutzen. Somit gingen die HBV-Jungs durch die sich bietenden Lücken rasch in Führung und konnten diese durch eine Steigerung des Hüters Davis noch zum Endstand von 8:4 ausbauen.

Danach wurde das Rückspiel gegen Apolda nach anfänglich mangelnder Konzentration erneut mit 12:1 gewonnen. Das Rückspiel gegen Nordhausen gestaltete sich wieder sehr eng. Unsere Jungs gingen zwar wieder früh in Führung, gerieten aber durch starke Paraden des  Nordhäuser Torhüters und einiger verlorenen 1 gegen 1 Situationen in Rückstand, welcher durch eine starke, kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung zum Endstand von 9:6 gedreht werden konnte. Somit ging es mit optimaler Punktausbeute wieder nach Hause.