HBV Jena 90

mjC im Spiel um Platz 2

Am vergangenem Sonntag hatte die Mannschaft der männlichen C-Jugend zuhause die nächste schwere Aufgabe vor der Brust, den die Sportgemeinschaft aus Altenburg trat am frühen morgen den weiten Weg nach Jena an.

Nachdem man einige Wochen zuvor erheblich ersatzgeschwächt gegen Hermsdorf die Chance auf den 1. Platz nicht nutzen könnte (23:30 (14:15)), will man nun auf jeden Fall noch den 2. Platz der Staffel erreichen. Außerdem wollte man zurück zur Stärke aus der Hinrunde finden.

Schon beim aufwärmen hatte man das Gefühl, die Mannschaft ist viel konzentrierter und voll fokussiert auf das Spiel. Alle rechneten mit einem schweren Spiel, immerhin spielte der 2. Platz (Altenburg) gehen den 3. Platz (Jena), außerdem ging das Hinspiel in Altenburg für die Saalestädter knapp mit 25:24 verloren.

Zu Beginn des Spiel ging es gleich flott los, das erste Tor bereits nach 11 Sekunden. In der Abwehr stand man gut, so dass unser Torwart Ball um Ball entschärfen konnte. Im Angriff zeigte man große Spielfreude, viel Bewegung, Tempospiel, auch die Trefferquote war um einiges besser als in den vergangenen Spielen. Die Altenburger waren in Ihren eigenen Angriffen sehr Ideenlos, was zumeist in unpräzise Würfen aus der 2. Reihe endete. So konnte die Mannschaft um Trainer Philipp Martin und Sebastian Seiboth hoch verdient mit einer 19:2! Führung in die Pause gehen.

Im zweiten Durchgang ging es ähnlich los, die HBV Jungs setzen sich Tor um Tor ab, so konnten wir früh in der 2. Hälfte viel durchwechseln, so dass jeder Einsatzzeit bekommt und auch fast jeder mal einsetzen konnte. Den Altenburgern war bereits anzumerken, dass es für sie ein gebrauchter Tag war.
Zwar konnten sie noch das ein oder andere Tor machen. Das Endergebnis blieb allerdings deutlich. Mit 34:11 schickte man die Altenburger nach Hause.

Man hat sich durch den deutlichen Sieg zwar eine gute Ausgangslage erarbeitet, der 2. Platz ist aber noch nicht sicher, in den letzten Saisonspielen darf man sich keine Niederlage mehr erlauben.

Für den HBV Jena 90 spielten:
Fynn L., Vincent R.(1), Pius S.(2), Finn S.(3), Bruno P.(4), Melvin W.(2), Manuel G.(10), Timo R.(5), Hannes W. (7), Mian B. 

Nächster Gegner ist die HSG Oppurg/Krölpa die schon im Sommer und im Hinspiel gezeigt haben das sie Handball spielen können, außerdem muss man in Krölpa in einer kleineren Halle spielen. Anwurf ist am 14.03. um 14Uhr.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung