HBV Jena 90

mJC I: Klarer Erfolg mit Torrekord!

Unsere männliche C1 feierte auf der Zielgeraden der laufenden C-Jugend-Saison einen überaus deutlichen 41:26-Heimsieg gegen den Nordhäuser SV. Im Spiel des aktuellen Tabellenführers gegen den Tabellendritten durfte sich das von Christian Roch und Julius Karney betreute Team zudem über einen eigenen Saisontorrekord freuen und zudem viel Selbstvertrauen vor dem entscheidenden Meisterschaftsspiel beim ThSV Eisenach tanken. Dabei waren die Vorzeichen aufgrund einiger Verletzungen, Erkrankungen und einer Jugendweihe am Spieltag nicht unbedingt die besten. Nur elf Jungs traten zum Spiel an. Doch diesmal gelang es, einer soliden Abwehrarbeit auch ein gutes Umschaltspiel sowie eine gute Chancenverwertung hinzuzufügen. „Ehrlich gesagt hätte ich mit so einer Leistung nach dem vergangenen Wochenende in Magdeburg und einer eher schwierigen Trainingswoche nicht gerechnet. Aber ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Auftritt der Jungs in dieser Situation“, lobte Christian Roch die Einstellung sowie die Spielleistung des gesamten Teams.

Am kommenden Sonntag kommt es in Eisenach zum Showdown gegen die Altersgefährten des ThSV. Dabei geht unser Team mit einem „Vorsprung“ von 8 Toren aus dem Hinspiel in die Partie, doch darauf wird sich im Jenaer Lager niemand berufen. Christian Roch schiebt solchen Rechenspielen von vornherein einen Riegel vor: „Wir wollen auch in Eisenach unser Leistungsvermögen voll abrufen und schauen erst gar nicht auf die Tordifferenz. Unser Ziel ist es, auch in Eisenach zu gewinnen und darauf bereiten wir uns vor. Ich bin überzeugt, dass wir als gesamtes Team über die Saison die Mentalität entwickelt haben, uns auch im Rückspiel zu beweisen und durchzusetzen.“

Gegen Nordhausen für den HBV Jena 90 am Ball:

Paul Höpfner, Felix Stiftel

Matto Wesser 2, Ludwig Rottenbach, Lenny Leimbach 7, Luca Röse 2, Ignacio Concha-Bosca 4, Cuno Weber 3, Julius Deckert 5, Mats Voigtländer 11, Stan Beyerlein 7