HBV Jena 90

mJC: Heimsieg gegen den HSV Sömmerda

Am Sonntag den 21.10.2018 gastierte die C-Jugend des HSV Sömmerda 05 in der Werner-Seelenbinder-Halle in Lobeda-West.

Für unsere Jungs, die mit ambitionierten Zielen in die Saison gestartet waren, sollte das Spiel gegen den HSV Sömmerda 05 eigentlich eine Zwischenstation auf dem Weg in die Thüringenliga werden. Durch einige Ausfälle geschwächt, starteten die Jenaer Jungs, die aktuell auf Platz 1 der Landesliga Staffel 2 rangieren, allerdings holprig gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht aus Sömmerda. Zahlreiche Pfostentreffer und unnötige Ballverluste ließen das gesamte Spiel über den gewünschten Spielfluss nicht zu Stande kommen. Trotzdem konnte man bis zur 11. Minute einen soliden 10 zu 0 Lauf hinlegen. Das erste Gegentor fiel dann ausgerechnet in Überzahl, was die Unkonzentriertheit die oftmals vorlag, wohl deutlich zeigen dürfte. In ihren ersten Saisonspielen konnten sich sowohl Tom Linnemann mit 7 Toren und Damian Wesiger, mit 13 Treffern erstmals in die Torschützenliste eintragen.

Das klare Endergebnis von 52:8 ist am Ende ein Ausdruck der körperlichen Überlegenheit unserer Jungs und täuscht sicher über einige Unzulänglichkeiten im eigenen Spiel hinweg. Spielerisch sowie technisch ist noch enormer Verbesserungsbedarf der Mannschaft für die Trainer Pascal Delor und Christoph Klerner zu erkennen.

Es spielten: Martin Gregor, Vincent Rindt, Tom Linnemann (7), Hannes Weber (8), Zemann Louis (9), Eddy Teichmann (5), Filip Dittrich (5), Till Retzlaff (5), Kevin Ranke

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung