HBV Jena 90

mjC - Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Am vergangenen Wochenende gastierte unsere männliche C-Jugend bei Post SV Gera.

Die Ausgangslage war klar: Wir waren der klare Favorit gegen die Mannschaft aus Gera, die mit 0:8 Punkten auf dem letztem Platz der Tabelle standen.

 

 

In den ersten Halbzeit brauchte es etwa 20 Minuten bis die Jungs richtig im Spiel waren. Gera konnte immer wieder über Ihren Mittelmann (Ges. 15 Tore) verkürzen (20. / 10:12) und machte uns das Leben in der Abwehr sehr schwer. Erst in den letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit legten die Saalestädter nochmal einen Drauf und nahmen eine 18:13 Führung mit in die Kabine. 

In der Kabine forderten die Trainer Philipp Martin und Sebastian Seiboth mehr Aggressivität in der Abwehr, mehr Tempo im Spiel nach vorne und klare 1:1-Aktionen gegen die körperlich unterlegenere Mannschaft aus Gera. 

In der 2. Halbzeit ging es dann sehr gut los für den HBV. Über den Verlauf der zweiten Hälfte konnte sich die Jungs Tor um Tor absetzen.
Es gelangen Ballgewinne aus der Abwehr heraus und Tempogegenstöße konnten zunehmend im Tor untergebracht werden.
Am Ende war klar, es lief nicht alles so wie man es sich vorgestellt hatte, mit dem Ergebnis von 21:38 
war man schlussendlich dennoch zufrieden und freute sich über den gelungenen Jahresauftakt.

Nun heißt es weiter trainieren, es stehen wichtige Spiele gegen Ronneburg und Hermdorf an! 

Für den HBV spielten:

Fynn L., Leander W., Erik K., Louis G., Manuel G. (4), Timo R. (2), Finn S. (7), Bruno P. (10), Jannes J., Hannes W. (15), Vincent R., Jacob G.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung