HBV Jena 90

mJC: Derbysieg in letzter Sekunde!

Für die männliche C Jugend ging es am vergangenen Wochenende zum Saisonauftakt gleich zum Rivalen aus Hermsdorf.

Nach zwei Testspielsiegen in der Vorbereitung gegen den SV Grün-Weiß Niederwiesa (43:16) und die HSG Saalfeld/Könitz (24:17) zeigten sich die Jungs hoch motiviert um in die neue Saison zu starten.

Des Weiteren traf man bereits beim Rasenturnier in Stadtroda auf die C-Jugend des SV Hermsdorf, dort gewann man beide Spiele knapp mit einem Tor.

Die ersten 15min wurden größtenteils geprägt von guter Abwehrleistungen und Torhüterleistungen beider Seiten, so dass es nach etwa 17min nur 7:7 stand.
Zum Ende der ersten Halbzeit wurden beide Mannschaften mutiger im Angriff, nur konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. Die Jungs von der Saale führten kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit mit 10:8, verspielten Diese aber wieder durch Unkonzentriertheit in Angriff und Abwehr.

Halbzeitstand 12:11 für Hermsdorf.

In der 2. Halbzeit hatten die Hermsdorfer den deutlich besseren Start. Viele kleine Fehler die von den Hermsdorfern sofort bestraft wurden, führten dazu, dass die HBV Jungs nach 5min der zweiten Halbzeit bereits einem 4-Tore Rückstand hinterherlaufen müssten.
Die Jungs ließen aber nie die Köpfe hängen und zeigten Moral und lieferten den Hermsdorfer einen Kampf.
Nach weiteren 13 Minuten mit nur 4 Gegentoren und selber 8 erzielten stand es 7 Minuten vor Schluss 22:22.
Zum Ende war es ein Kampf um jeden Ball, Hermsdorf gelang wieder eine zwei Tore Führung.
Die Saalestädter sich aber nicht locker und glichen in der 49. Minute wieder aus. Durch einen Ballverlust der Hermsdorfer hatte nun der HBV die Chance dieses Spiel für sich zu entscheiden und hatte noch 15 sek. in Überzahl zu spielen.
Einmal durchspielen, der Ball wird unter Bedrängnis nicht gefangen, Jannes Jambor schalten am schnellsten, holt sich den Ball und wirft den Ball in letzter Sekunde zum 26:25 Sieg am Torhüter vorbei.

Die Freude war riesig! Alle auf der Bank und die Zuschauer auf der Tribüne sprangen auf!!

Dabei waren:
Fynn Lange, Leander Wehr, Manuel Gaipl (1), Louis Gatto, Mian Buse, Jannes Jambor (3), Timo Rusitschka, Jacob Greif, Melvin Wedow (4), Hannes Weber (16), Bruno Pacholik (2), Vincent Rindt, Pius Steinert

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung