HBV Jena 90

Minis + gJF: Turnierpremiere in Jena

Aus Ilmenau, Saalfeld, Nordhausen, Suhl, Bad Blankenburg und Oppurg/Krölpa war am Sonntag der jüngste Handballnachwuchs zu Gast in Jena, um sich in den Altersklassen der gemischten Jugend F (2013 + 2014) und Minis (2015 und jünger) miteinander zu messen.

Durch die Schließung der Spielhalle im SBSZ Jena-Göschwitz musste die gesamte Veranstaltung kurzfristig umgeplant und in die DRK-Dreifelderhalle Jena-Ost verlegt werden. Doch allen Widerständen zum Trotz fand sich für jedes logistische, technische und organisatorische Problem am Ende eine Lösung und so bot sich den knapp 100 Kindern ein tolles und in nicht gerade wenigen Fällen auch erstmaliges Handballerlebnis.

Parallel auf zwei Spielfeldern konnten Eltern und Geschwister der kleinen Nachwuchstalente mitfiebern, anfeuern und so manches Erfolgserlebnis bejubeln. Besonders für die HBV-Minis war es die erste Turniererfahrung abseits des regulären Trainingsbetriebes. Nachdem sich die anfängliche Nervosität gelegt hatte, kam auch bei allen das im Training Erlernte zum Vorschein, was ebenso in der höheren Altersklasse der F-Jugend umgesetzt wurde.

„Erlebnis vor Ergebnis“ - Das Motto der Turnierveranstaltung war abschließend auch bei der Siegerehrung Programm, bei welcher sich alle Mannschaften gleichermaßen über Urkunden und Preise freuen durften. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die faire Atmosphäre und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Nachwuchsturnier.

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung