HBV Jena 90

Kinder- und Minihandball beim HBV

Früh übt sich! Und aus genau diesem Grund haben wir uns vergangenen Sommer dazu entschlossen, unser Handballangebot auch für die Jüngsten zu erweitern. Die Begeisterung der 4- bis 7-Jährigen konnte hierbei selbst Corona nicht bremsen.

Nach einigen wenigen Trainingseinheiten in der Halle wechselten die Minis schnell ins Onlineformat und machten hier zweimal wöchentlich mit Luftballons, Socken und Toilettenpapier das Wohnzimmer unsicher. Reichlich Abwechslung bot im Anschluss ebenfalls das gemeinsame Outdoortraining, welches gleichzeitig viele Freunde aus dem Kindergarten zum Mitmachen animierte. Für den Großteil der Minis ging es dann vor wenigen Wochen zum ersten Mal in die Sporthalle ging, wo seitdem fleißig gespielt, geschwitzt und von der Handballzukunft geträumt wird. Auch unsere NachwuchshandballerInnen im Bereich der gemischten Jugend E und F trainieren wieder gemeinsam und bereiten sich schon jetzt auf ihre ersten Turniere der neuen Saison vor. Jedoch hat der Pandemieverlauf in den Jahrgängen 2012 und 2013 ein kleines Loch gerissen, welcheses spätestens nach der Sommerpause schnell zu schließen gilt. AG-Betrieb und Schultour werden sicherlich ihren Teil dazu beitragen, den Zulauf wieder anzukurbeln, aber unabhängig davon sind Interessierte natürlich jederzeit gern zum Schnuppertraining eingeladen!Meldet euch bei Fragen oder zur Anmeldung für eine erste Trainingsteilnahme ganz einfach bei unserem Jugendwart unter jugendwart@hbv-jena-90.de. Unsere Teams und deren TrainerInnen freuen sich auf Euch!

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung