HBV Jena 90

Interview mit unserem FSJler Moritz

Stell dich in 5 Sätzen vor!

Hallo, ich bin Moritz, 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Ich spiele selbst seit 14 Jahren Handball. Weil das nicht genug war, habe ich vor 6 Jahren noch mit Fußball angefangen. Zudem spiele ich seit acht Jahren Gitarre.

Wie kamst du auf das FSJ beim HBV Jena 90?

Da ich etwas mit Sport machen wollte, habe ich mich beim LSB beworben und die haben dann den Kontakt zum Verein hergestellt.

Auf welche Aufgaben beim FSJ freust du dich am meisten?

Generell auf die Zusammenarbeit mit den neuen Leuten und natürlich auch das Helfen bei Trainings.

Welche Erfahrungen hast du bisher mit dem HBV Jena 90?

Wenn ich an den HBV denke, kommt mir immer zuerst ein Spiel in der B-Jugend in den Kopf, welches abends war in Weimar, vor einer komplett vollen Halle mit geiler Stimmung. Am Ende ging das Spiel unentschieden aus.

Handball ist deine Leidenschaft, weil…?

Ich mag die Intensität in dem Sport und generell das ganz besondere Gemeinschaftsgefühl.

Welcher Sport fasziniert dich neben dem Handball?

Definitiv American Football!

Hast du einen Spitznamen?

Ja leider, meine Freunde nennen mich Mauritz.

Wer ist dein Lieblingshandballer?

Julius Kühn

Wen sollen wir als nächstes interviewen?

Vielleicht einen der neuen Spieler aus der 1. Männermannschaft.