HBV Jena 90

HBV sorgt für Tierische Freude

Was macht man mit alten und kaputten Handbällen? Wer würde sich darüber noch freuen? Auf der Suche nach einer sinnvollen Verwendung fragten wir beim Tierheim Jena und stießen dort auf große Begeisterung. Denn welcher Hund freut sich nicht über ein so aufregendes Spielzeug?

Sophia Bigalk, die Leiterin des Jenaer Tierheims, empfing uns mit unseren zwei großen Ballsäcken im Schlepptau. Sie führte uns durch ihr Reich und stellt uns die verschiedenen Tierarten vor, die hier zu finden sind. Hunde, Katzen, Kaninchen und andere Haustiere konnten wir entdecken. Aber auch Exoten wie Reptilien, Schildkröten und Schlange waren schon zu Gast. "Sogar zwei Affen fanden bei uns kurzzeitig ein zu Hause", schwärmte Frau Bigalk.

Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Spielzeugen und freuen uns, dass unsere gebrauchten Bälle noch eine so gute Verwendung gefunden haben.