HBV Jena 90

HBV-Nachwuchs: Turniererfolge und Saisonabschluss

Das Ende der durchaus eigenartigen Saison 2020/21 sollte für unsere Mannschaften im Kinder- und Jugendbereich noch ein paar sportliche Highlights bereithalten, bevor sich alle in die verdiente Sommerpause verabschiedeten. Egal ob Turnierteilnehme oder gemeinsamer Trainingsausklang - nach zwischenzeitlich langer Handballpause war wenigstens für den Moment wenig bis gar nichts vom Pandemiegeschehen zu spüren.

Bereits am 10. und 11. Juli reiste unsere gemischte Jugend E in unterschiedlicher Besetzung zum Return-to-Play Cup des Nordhäuser SV und konnte an beiden Tagen jeweils einen dritten Platz erspielen. Die mitgereisten TrainerInnen aller Mannschaften freuten sich insbesondere über das unerwartet hohe Spielniveau, welches in sämtlichen Partien zu sehen war und nur selten Defizite infolge der Lockdown-Maßnahmen vermuten ließ.

Am darauffolgenden Wochenende wollte ebenfalls unsere männliche Jugend C endlich mal wieder eine Kostprobe ihrer handballerischen Fertigkeiten geben und dem Turnier in Nordhausen ihren Stempel aufdrücken. Mit Erfolg, wie ein Blick auf die Gesamtwertung zweifellos zeigt. Die Jungs von der Saale konnten alle ihre Spiele gewinnen und sich am Ende verdient als Turniersieger feiern lassen. Herzlichen Glückwunsch zur starken Leistung!

Ihr ganz eigenes „Turnier“ veranstalteten unsere Minis im Rahmen einer der letzten Trainingseinheiten vor den Sommerferien. An unterschiedlichen Stationen waren Ballgefühl und Geschicklichkeit gefragt, bevor es im Anschluss an die allererste Handballsaison als wohlverdiente Belohnung für die 4- bis 7-Jährigen einen eigenen kleinen Pokal und eine reichhaltige Stärkung gemeinsam mit Eltern und Geschwistern gab.

Für gutes Essen, genauer gesagt knusprig-frische Pizza aus dem Steinofen, war auch am Folgetag gesorgt, an welchem unsere gJE vormittags nochmals in eigener Halle gegen die Mannschaften aus Naumburg und Saalfeld mehrere Spiele absolvierte, um danach die Saison und vor allem die lange gemeinsame Zeit als gemischte Truppe ausklingen zu lassen.

In diesem Sinne wünschen wir dem gesamten HBV-Nachwuchs erholsame Sommerferien. Lasst den Handball nicht die gesamten sechs Wochen im Schrank einstauben, aber gönnt euch auch mal eine kleine Auszeit. Bald sehen wir uns alle wieder in der Halle und starten zusammen in die neue Saison!

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung