HBV Jena 90

HBV-Minis zu Gast in Hermsdorf

Am vergangenen Sonntag startete auch unsere gemischte Jugend E von Trainerin Linda Bülow in die Spielsaison. Hier ein Kurzbericht aus der Sicht eines der mitreisenden Elternteile.

Am Sonntag, dem 16.09.2018 in den frühen Morgenstunden trafen unsere HBV-Minis der gemischten Jugend E zu ihrem Turnier in der schönen Sporthalle in Hermsdorf ein. Voller Tatendrang und mit der richtigen Einstellung dank unserer Trainerin Linda ging es mit Volldampf in das erste Spiel gegen den reinen Jungennachwuchs des SV Hermsdorf. Die Hermsdorfer waren körperlich unseren Kleinsten überlegen und siegten mit 10:2. Im zweiten Spiel machten es unsere Minis um einiges besser und besiegten die Mannschaft des HV Hermsdorf klar mit 7:3. Die Freude war groß und das erste Spiel schnell vergessen. Im dritten Spiel mussten sich die Jungen und Mädchen mit der Mannschaft aus Eisenberg messen. Leider ging dieses Spiel nach einer sehr starken Leistung unserer Mannschaft 1:2 verloren. In einem Rückspiel kam es wieder auf ein Aufeinandertreffen mit den Jungs des SV Hermsdorf. Diesmal mussten wir den drei vorherigen Spielen Tribut zollen und verloren doch klar mit 1:12. Linda schaffte es mit aufmunternden Worten nochmals alle Kräfte zu aktivieren und das zweite Spiel gegen den HV Hermsdorf ging 5:0 an unser Team!  Im letzten Spiel des Tages gegen das Eisenberger Team hatten unsere Kleinen leider nicht mehr viel entgegen zu setzen und mussten mit 1:7 das Spielfeld verlassen. Aber Kopf hoch und mit einem guten 3. Platz aus diesem Turnier lässt sich positiv nach vorn schauen und wir freuen uns auf weitere schöne und erfolgreiche Spiele unseres Nachwuchses, den HBV-Minis!

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung