HBV Jena 90

HBV Jena 90 wird anerkannter Ausbildungspartner der IHK

Der HBV Jena 90 entwickelt sich nicht nur sportlich kontinuierlich weiter, sondern setzt nun auch strukturell ein starkes Zeichen für die Zukunft: Der Verein ist ab sofort offiziell anerkannter Ausbildungspartner der Industrie- und Handelskammer.

Damit erreicht der HBV einen weiteren Meilenstein in seiner Vereinsgeschichte. Erstmals wird im Verein selbst ausgebildet – ein bedeutender Schritt in Richtung Professionalisierung und nachhaltiger Entwicklung.

Den Auftakt macht Henry Schmieder, aktueller Geschäftsstellenleiter des Vereins. Er beginnt seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und verbindet damit praktische Vereinsarbeit mit fundierter kaufmännischer Qualifikation.

Begleitet und ausgebildet wird er von Eric Schmidt, der als zertifizierter Trainer und Ausbilder die fachliche Grundlage für eine qualitativ hochwertige Ausbildung schafft.

Mit diesem Schritt investiert der HBV Jena 90 gezielt in die eigene Zukunft – und zeigt, dass Entwicklung nicht nur auf dem Spielfeld stattfindet, sondern auch in der Organisation dahinter. 

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung