HBV Jena 90

Handballcamp an der Rautalschule

Im Rahmen der bildungsunterstützenden Ferienangebote des Landes Thüringen waren wir vergangene Woche für fünf Tage zu Gast an der Jenaer Rautalschule. Von 9 bis 13 Uhr hatten 16 Kinder der Klassenstufe 1 bis 4 gemeinsam mit unseren Trainern die Möglichkeit, erste Erfahrungen am Ball zu sammeln und Schritt für Schritt zu verfeinern.

Nach dem Erlernen der Basics waren schnell auch erste Spielformen bis hin zum regulären Handballspiel Bestandteil der Trainingseinheiten. Zusätzliche Unterstützung gab es hierbei durch unsere drei VereinsspielerInnen Lotta, Richard und Noel. Ausgepowert nach vier Stunden Training ging es danach zum dringend benötigten Mittagessen, nur um am nächsten Tag wieder erwartungsvoll in der Halle zu stehen.

Vielen Dank an die Schulleitung für diese tolle Möglichkeit und die reibungslose Organisation. Wir hatten reichlich Spaß mit den Kids und freuen uns bereits jetzt auf die Weiterführung unserer AG im bevorstehenden Schuljahr. Und vielleicht taucht ja das eine oder andere Talent demnächst auch im Vereinstraining auf …

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung