HBV Jena 90

Gemischte Jugend E mit überragender Teamleistung

Unser Nachwuchs in der gemischten Jugend E macht große Schritte nach vorn! Aufgrund der coronabedingten, kurzfristigen Verlegung reiste am Samstag lediglich ein Rumpfkader von 8 SpielerInnen zum Turnier in die Landeshauptstadt. Kräfte gut einteilen war folglich angesagt, schließlich standen jeweils zwei mal zehn Minuten gegen die Mannschaften des THC, aus Saalfeld und Nordhausen auf dem Programm.

Anstatt der sonst recht nervösen Anfangsphase waren die Jenaer diesmal von Anfang an hellwach und zeigten vor allem eine bärenstarke Abwehrleistung. Fair wurden reihenweise die Bälle herausgespielt oder durch gutes Rückzugsverhalten abgefangen. Das an diesem Tag ebenfalls reibungslos funktionierende Umschaltspiel wiederum wurde mit zahlreichen Treffern im direkten Gegenstoß belohnt. Andernfalls fand der Ball durch geduldig und mit viel Übersicht herausgespielte Abschlusssituationen häufig den Weg in das gegnerische Tor.

Auf der Gegenseite hatte unsere Torhüterin Mira dank der souveränen Verteidigung einen fast schon entspannten Samstag Nachmittag, war jedoch immer zur Stelle, wenn es doch mal brenzlig wurde. So ließ das junge Team von der Saale über den Turnierverlauf insgesamt lediglich zwei Gegentreffer zu, während sich vorn fast alle mitgereisten SpielerInnen in die Liste der Torschützen eintragen konnten.

Nach sechs Siegen aus sechs Spielen hieß der Turniersieger am Ende des Tages schließlich HBV Jena 90 II. Mit viel Selbstvertrauen blickt man nun dem kommenden Spieltag entgegen, welcher bereits nächstes Wochenende in Jena stattfinden wird. Bleibt nur zu sagen: So kann es weitergehen!

Newsübersicht
Mit freundlicher Unterstützung